Verkleidungen abnehmen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey Leute,


    mein Colt ärgert mich im Innenraum etwas. Immer wenn ich Musik höre scheppert die rechte Lautsprecherverkleidung mit. Aber nur vorne Rechts. Was kann ich da machen? Abnehmen und neu aufstecken? wenn ja wie?


    Zudem ist es so, sobald jemand mit fährt auf dem Beifahrersitz fängt irgendwas aus richtung Lüftung ganz rechts am Amaturenbrett zu schnarren an. Kennt das jemand? habe das nur rechts. nirgends anders. Wovon ist das bzw was kann soll ich machen? will das mein Colt ruhig ist beim fahren. =(


    Gruß Robert

  • Hab zwar nicht das Problem mit dem Knarren, aber bei mir schepperet trotzdem sehr viel^^ Kein Plan was bei mir scheppert.


    Zur Tür: 4 Schrauben, zwei unten an der Verkleidung geh bei offener Tür mal mit der Hand die untere Seite ab. In der Mitte hinter dem "Haltegriff" ist ne Abdeckung dahinter sitzt auch eine. Beim Griff zum öffnen der Tür ist hinter ner Abdeckung auch eine. Der Rest ist nur geklipst, wie alles an dem Auto^^. Einmal am fest am Griff in der Mitte ziehen und dann hast die Tür in der Hand. Sei aber Vorsichtig dahinter liegen die Kabel für die Fensterheber.


    lg

  • Hi, nur bei lauter Musik oder auch shcon ganz normal?


    Wenns beim ganz normalen hören ist, wird wohl was locker sein.



    Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als die Türen zu dämmen. Da durch die Schwingungen des Lautsprechers auch andere Teile in der Tür das schwingen anfangen und unschöne Geräusche erzeugen. Da heißt es dann mit Bitumenmatten diese Teile zuzukleben, so das sie Gewicht bekommen und dicker werden. Dadurch schwingen sie nicht mehr und du hast Ruhe!


    Aber ihc denke es handelt sich bei dir eher um "normale" Lautstärke und keine Party-Musik auf Vol.40 oder?

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.