Fragen zum Lancer CAO

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Gemeinde, hier ein paar Punkte, die mich am Lancer stören:


    Zum einen dreht sichs um den späten Druckpunkt der Kupplung, den ich gern einstellen würde. Hab gelesen, dass die Kupplung im CAO hydraulisch betätigt wird, im Gegensatz zum (einfach einstellbaren) Seilzug im Ex-Ibiza.
    Wie und wo kann ich die nachstellen? Geht das überhaupt?
    Bin schraubertechnisch nich grade unbegabt und trau mir das durchaus zu.


    Weiterhin hat der Fensterheber Fahrertür ne Macke. Funktionieren tut er, nur leider verschiebt/verdreht sich die Scheibe beim Hochfahren im letzten Drittel nach vorne, so dass er ohne Gegenhalten mit der Hand nich mehr komplett schließt.
    Sicher ist da nur die Führung im Arsch, oder?
    Kennt Ihr das Problem? Werd nächstes We mal die Seitenverkleidung abnehmen, um zu schauen was Sache ist.


    Außerdem ist das Tüschloss Fahrertür nicht mehr das Beste. Ich muss imer ziemlich mit dem Schlüssel drin rumrühren, eh er sich drehen lässt.
    Eben wars das erste Mal der Fall, dass ich genug hatte und auf der Beifahrertür aufgeschlossen hab.
    Hilft da vielleicht n bißchen Öl, oder ist da ein Austausch fällig? Is sicherlich so ne Sache, wenn, muss ich ja sicher alle 4 Schlösser tauschen...

  • Zitat

    Original von Clubfreak
    ... die Kupplung im CAO hydraulisch betätigt wird...


    genau. Nachstellen eher unmöglich, entlüften oder die Suppe einfach komplett neu machen hilft manchmal Wunder!


    Zitat

    Original von Clubfreak
    Sicher ist da nur die Führung im Arsch


    Ja, oder die Fenstergummis sitzen nicht mehr richtig?!


    Zitat

    Original von Clubfreak
    Außerdem ist das Tüschloss Fahrertür nicht mehr das Beste.


    Ich hab hier noch ein Schloßsatz liegen ;) soll für den CA0 sein, bei Interesse guck ich aber lieber nochmal nach...


    Gruß
    martin

  • Das mit dem Schllosssatz hört sich schonma gut an. Kannst ja spaßeshalber mal nachschauen.


    Kupplung entlüften wär schon mal ne Maßnahme - aber wie geh ich das an?


    Gibts für die Buden eigentlich sowas wie ein Werkstatthandbuch o.Ä.?
    Für mein Möpper (450er Husky Dreckschleuder) hab ich das alles liegen...

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.