Hallo Gemeinde, hier ein paar Punkte, die mich am Lancer stören:
Zum einen dreht sichs um den späten Druckpunkt der Kupplung, den ich gern einstellen würde. Hab gelesen, dass die Kupplung im CAO hydraulisch betätigt wird, im Gegensatz zum (einfach einstellbaren) Seilzug im Ex-Ibiza.
Wie und wo kann ich die nachstellen? Geht das überhaupt?
Bin schraubertechnisch nich grade unbegabt und trau mir das durchaus zu.
Weiterhin hat der Fensterheber Fahrertür ne Macke. Funktionieren tut er, nur leider verschiebt/verdreht sich die Scheibe beim Hochfahren im letzten Drittel nach vorne, so dass er ohne Gegenhalten mit der Hand nich mehr komplett schließt.
Sicher ist da nur die Führung im Arsch, oder?
Kennt Ihr das Problem? Werd nächstes We mal die Seitenverkleidung abnehmen, um zu schauen was Sache ist.
Außerdem ist das Tüschloss Fahrertür nicht mehr das Beste. Ich muss imer ziemlich mit dem Schlüssel drin rumrühren, eh er sich drehen lässt.
Eben wars das erste Mal der Fall, dass ich genug hatte und auf der Beifahrertür aufgeschlossen hab.
Hilft da vielleicht n bißchen Öl, oder ist da ein Austausch fällig? Is sicherlich so ne Sache, wenn, muss ich ja sicher alle 4 Schlösser tauschen...