Ruckeln ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo liebe Internergemeinde



    Mein Lancer 2.0 Bj 05 hat ein Problem


    er ruckelt .


    Die Fehlermeldung die er über die Diagnose ausgibt lautet Störung Zündung.


    Kann aber nicht sein, da das komplette Zündgeschirr schon getauscht wurde.


    Da ein Gasumbau gemacht wurde, ist der Fehler in der Kraftstoffseite unwarscheinlich.


    Ich vermute den Fehler in der Luftseite der Gemischbildung.


    Meine Vertragswerkstatt hat den Fehler noch nicht finden können, die haben keinen freien Termin für mich, in absehbarer Zeit.


    Daher habe ich mal die Drosselklappe gereinigt und das ruckeln, welches im Teillastbetrieb besonders stark auftrat, wurde besser.


    Der Stecker zum Drosselklappenpotensiometer war mein Favorit der Fehlerquelle, und tatsächlich wurde es für ca 500 km ruhig, nachdem ich diesen Stecker mit Kontaktspray bearbeitet hatte.


    Das Ruckeln trat erneut auf, der Stecker wurde nochmals gereinigt, ohne Erfolg. Das Auto ruckelte bis zu einer Vollbremsung, danach läuft es bis vorhin einwanfrei.


    Hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte?



    mit freundlichen Grüßen



    utzig ät imail punkt de


    kleiner Nachtrag:


    Der Fehler trat immer bei schneller Autobahnfahrt oder hoher Motorleistung auf. Die Kompression des Motors ist in Ordnung. Der Motor hat eine Laufleistung von 160 000 km.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.