Gitarrenverstärker ins Auto

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Leute,


    auf die Gefahr hin, dass bereits eine solche Frage gestellt wurde :rolleyes, eröffne ich mal ein neues Thema.


    Und zwar geht es mir um folgendes: Wie der Betreff sicherlich erkennen lässt, frage ich mich ob es möglich ist einen E-Gitarrenverstärker ins Auto, als Subwooferersatz einzubauen.


    Hintergrund ist, dass mein Kumpel umzieht und mir beim ausräumen der Wohnung sowohl seine Gitarre, als auch seinen Verstärker geschenkt hat. Nun da ich gitarrentechnisch nicht sehr versiert bin und den Verstärker nicht als Box für meinen PC ö.ä. verwenden möchte bzw. dies überflüssig wäre, habe ich mir gedacht, dadurch Geld sparen zu können???


    Ich meine heutzutage gibt es für alles Adapter... :D Aber nicht das der mir die Batterie wie nix leersaugt.


    Danke euch schonmal


    Einen wunderschönen Abend noch



    GreenFlashBoy ^^


    Achja... wenn euch die Frage doof erscheint, ich habe davon absolut keinen Plan. Bin ja schon glücklich meine Beleuchtung selbst rangebastelt zu haben. :P

    Unbeständigkeit, Nichtzufriedenstellenkönnen, Nicht-Selbst

    Einmal editiert, zuletzt von GreenFlashBoy ()

  • Es wäre Blödsinn!
    Mit einem Stromadapter (entsprechender Leistung) 12V-220V kann man jedes 220V Gerät im Auto betreiben.
    Aber:
    Der Wandler hat Verluste, die Belastung für das Bordnetz ist hoch.
    Dazu kommt, dass ein Gitarrenverstärker ein Übertragungsverhalten hat, der auf die Bedürfnisse des Instrumentes und seines Nutzers zugeschnitten ist. Dazu gehört nicht die Übertragung von Tiefstfrequenzen.


    Verkauf das Teil und nimm den Gewinn für einen Einkauf im Auto- Hifi- Sektor.

  • Juti, danke dir für die schnelle Info.


    Hatte mir so schon einen ausgesucht, da ich meinen Kofferraum nicht zustellen will. Da habe ich an die kleine Kule bei meinem Galant rechts gedacht, folgenden einzubauen:


    Helix


    Denke der wird fürs erste reichen. meine Boxen in der Hutablage geben auch schon ordentlich ´was her. :)

    Unbeständigkeit, Nichtzufriedenstellenkönnen, Nicht-Selbst

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.