Öltemperatur/warmfahren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Einen wunderschönen guten Abend liebe Mitsu-Gemeinde :dance
    Kann mir einer von euch sagen, ob man irgendwie die Öltemperatur rausbekommt? Zum Beispiel ins Info-Display.. bin der Meinung, dass es beim 1er BMW, zum Beispiel, geht.
    Oder habt ihr einen Richtwert, wie viel Kilometer man fahren muss, bis der Motor warmgenug ist, um längerfristig auch einen Vollgassprint wegstecken kann?
    Hab jedes mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich nach 2km Landstraße, nach der Arbeit, auf die Autobahn fahre :mitsu

  • Ich kennne keine Einstellung, die die Öltemperatur verrät.
    Aber 2 km sind mit Sicherheit zu wenig! Nichteinmal wenn es stramm Bergauf geht.
    Die Wassertemperatur kannst Du über das Display abrufen. und davon ausgehen, das Wasser ist eher warm als das Öl.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Ja, deswegen das schlechte Gewissen^^ Ich trau mich immer gar nicht die LKWs zu überholen. Armer Motor :tear
    Aber ich meine mal was von 15km gelesen zu haben, bin mir aber auch nicht mehr sicher :omg

  • Dieses Thema enthält 68 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.