Lancer SB Motor klopft!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,
    mein Lancer Sportback ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und hat ca. 17000 km runter.Bis vor kurzem war noch alles in Ordnung. Seit ca. 4 Wochen gibt der Motor seltsame Klopfgeräusche im Leerlauf von sich.Mal stärker, mal schwächer, als wie wenn jemand mit dem Hammer wogegen klopft.Das Geräusch hört man nur im Innenraum, von außen nicht, selbst bei geöffneter Motorhaube ist nichts zu hören.Wenn man den Motor anlässt ist auch noch nichts zu hören, nur wenn man etwas gefahren ist.Das Geräusch ist auch nicht immer da.Auch während der Fahrt hört man nichts.War noch nicht in der Mitsu Werkstatt.Fahre aber nächste Woche mal hin.Hab ja noch Garantie.Weiß einer was das sein könnte??
    Danke für die Antworten!!
    P.s. Fahre den 1.8 Benziner !!

  • Ne, das MIVEC klackern kenn ich.Ist ein richtiges klopfen, kein klackern.Als ob jemand Cvieleicht ein kleiner Japaner :lool ) mit nen Hammer bzw, Hämmerchen irgendwo gegen klopft.
    Sach ma heifeif kommste aus Homburg oder Ortsteilen???

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.