Beiträge von Nunu2105

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich habe im Dezember für die 2. Inspektion 441 € bezahlt,muss aber dabei sagen,das da neue Wischerblätter mit 50 € mit eingerechnet sind.Ist trotzdem ein stolzer Preis und ich überlege ernsthaft,ob ich die nächste Inspektion nicht wieder selber mache.

    Hi

    also 50 Euro für ein paar Scheibenwischer finde ich heftig. Bei mir fragen sie immer, ob ich die mir selbst kaufe oder die von denen nehme. Bei dem Preis kauf ich sie mir lieber selbst. :clear

    Was für Motoröl hat man denn bei euch reingemacht? Es soll das 0w20 rein... Nur kostet das so ca. mind. 10 Euro je Liter.

    Hab ich mir mal gekauft im Netz falls man mal was nachfüllen muß... Beim Freundliche ist es sicher noch teurer, oder?

    Also bei meiner Werkstatt hat das Öl ca. 13 Euro pro liter gekostet. Diamond Clear Tec 0 W 20. Insgesamt 4,30 liter. Also knapp 55 Euronen.

    Hallo,

    ja finde ich auch teuer. Unverschämt finde ich, dass du 12 Euro für einen Ersatzwagen zahlen mußt! Ich war gestern zur 2. Inspektion . Habe einen neuen ASX als Automatik mitbekommen (stehe nicht so auf Automatik aber egal). Habe mein Auto Nachmittags hingebracht und das Ersatzfahrzeug mitgenommen. Habe den ASX dann einen Tag gefahren, ohne Kosten. Kosten für die 2. Inspektion waren 260 Euro mit allem. Da die Werkstatt keine Zeit hatte mein Auto zu waschen, bekam ich einen Gutschein für die Waschanlage (musste ich aber nachfragen :TT). Für die erste Inspektion habe ich 200 Euro bezahlt. Die Handsenderbatterie für 4 Euro muss auch aus Edelmetall gefertigt sein :sm.

    Gruß Matze

    Hallo,
    habe gestern die 1. Inspektion machen lassen. Gefahrene Kilometer 13636. Kosten 200 Euro.
    Der Service nach Wartungsprotokoll kostet 100,80 Euro.
    Dann kommt noch dazu: Motoröl für 48,76; Ölfilter für 6,64 ; Innenraumfilter für 12,52 und ein Dichtring für 1,02 (wo auch immer der herkommt).
    Gesamt Lohn : 100,80 Euro
    Gesamt Teile : 68,94 Euro
    Gesamt Steuer : 32,25 Euro
    Gesamt 201,99 Euro.
    Ich finde das geht.
    Gruß Matthias

    Hallo Leute,
    sind denn ALLE die hier "rumheulen" einen Eclipse gefahren?? Oder woher weiß JEDER das der Eclipse ein tolles Auto war und kein nanderes Fahrzeug den Namen (auch wenn es nur als "Zusatz" ist) sich verdient?? Ich fand den Eclipse auch gut vom aussehen. Sonst weiß ich nix von dem Auto, weil ich nie drinne saß oder je einen besessen habe. Also weiß ich nicht wie "toll" er wircklich war. Ich fahre seit 30 Jahren Mitsubishi (will jetzt gar nicht alle Modelle aufzählen). Ich finde der Eclipse Cross ist Mitsubishi sehr gut gelungen. Ich fand ihn von Anfang an super und wollte ihn unbedingt haben. Von mir aus hätte das Auto auch einen anderen Namen haben können. Gekauft hätte ich ihn auch.
    So wollte auch mal "meinen Senf" dazu geben.
    Frohen 3. Advent euch allen.
    Gruß Matthias

    Also ich habe die gleichen Felgen wie im Sommer. Also die 18 Zoll Felgen mit Bridgestone Blizzak . Hab ich vom Freundlichen als Geschenk dazu bekommen. Na gut musste ein wenig verhandeln und Bier mit dem verkäufer trinken. dann war es ganz leicht. Kaufe auch schon seit 30 Jahren bei dem Händler meine Autos und gehe auch dort immer zur Inspektion.

    Hallo,
    will auch mal was dazu sagen. Als eingefleischter Mitsubishi Fahrer bin ich von dem Auto hellauf begeistert.Während der Fahrt kaum bis gar keine Fahrgeräusche. Alles solide verarbeitet. Da knarzt nix bei mir. Fahre das Auto seit es auf dem deutschen Markt ist. Also seit Januar. Habe die Intro Edition, die zum Marktstart angeboten wurde.Zu vergleichen mit der Diamant Edition +. Habe bis jetzt knapp 18000 km damit gefahren. War damit in Urlaub mit Hund und Dachbox. Alles ohne Probleme und Störgeräusche. Das mit dem Kofferraum kenne ich auch. Manchmal geht er sofort auf und manchmal dauert es ein wenig aber auf geht er immer. Die 360° Kamera ist super genau. Auf die Front- und Heckkamera kann man sich auch verlassen. Die Frontscheibenheizung ist der Knaller. Ratz fatz ist die Frontscheibe vom Eis befreit ohne zu kratzen. Lenkradheizung auch super (wenn man es braucht). Okay ich schweife ab. Also ich bin mit dem Auto sehr zufrieden. Es klappert nix und während der Fahrt ist es im Innenraum angenehm ruhig.
    Gruß Matthias

    Timbo
    Also das ist ja wohl eindeutig, das der Kratzer in der Werkstatt entstanden ist.Also ich denke, dass das von denen bezahlt wird (werden muß!!).Die Werkstatt ist für solche Schäden versichert.
    Tip: Wenn die blöd machen, gleich zum Rechtsanwalt.Auch wenn du keine Rechtsschutzversicherrung hast.Das sind Bagatellschäden (ich hoffe ich habe das Wort richtig geschrieben :rolleyes)
    Da bezahlste 80 € und nach ca. 3 Wochen haste dein Geld für die Reparatur inklusive deiner 80 € wieder.
    Aber ich denke, die wollen keinen Kunden verlieren und werden dir den Schaden beheben.
    P.s. Das mit dem Rechtsanwalt hab ich schonmal durchgezogen, funktioniert wunderbar.
    Gruß Matthias

    Also ich hab auh öfter die "LAMPEN" brennen!! :alk
    Dann fahr ich aber kein Auto mehr :prof
    Außerdem finde ich dieses Thema lächerlich :mitsu
    Bau doch einfach deine sch... Lampen ein und schick uns dann ne Antwort obs Probleme gab!!!
    P.s. Ich will jetzt meine Nummernschildbeleuchtung durch Kerzen ersetzen!!Muß ich die dann vorm Fahren anzünden??Ist das legal??? :lool

    Der kack TDI von VW macht das öfter!!Bei meinem Arbeitskollegen (VW Touran TDI) hat sich auch der Turbo verabschiedet.Obwohl er nur gemütlich über die Autobahn gefahren ist (Urlaubsfahrt mit 2 Kleinkindern).Das Wetter war ein bißchen wärmer und nach ca. 600 km war der Turbo weg.Bei jeder Anhöhe in den dritten Gang und mit max. 50 km/h den Berg hoch :klo
    Ich brauch Gott sei dank keinen Diesel,habe nur 4 km bis zur Arbeit (eine Strecke :lool)

    Seh ich genauso!!
    Habe auch nie behauptet, dass ich ständig Bodenblech fahre!!!
    Nur wenn ich auf der Landstraße mit 2500 U/min fahre erreiche ich im 5 Gang noch keine 100 km/h.
    Und so beim Beschleunigen, komme ich fast immer über 3000 U/min, wenn auch nur für Sekunden.
    @JuliSniper2:Danke für deine Ehrlichkeit, dass du bei knapp 140 km/h fast 3800 U/min hast.Bei anderen ist das wohl nicht so, bei mir ist es jedenfalls auch so!!
    Und mit 2000 U/min rumzugurken das tu ich mir nicht an, kann ich mir auch nen Roller kaufen :lool
    Gruß Matthias

    @uwe L.
    Endlich mal was womit ich was anfangen kann!!!
    Kann man da was machen, dass man das Klopfen nicht mehr hört???
    In meiner Werkstatt haben sie sich jetzt mit Mitsubishi in Verbindung gesetzt und warten auf ne Antwort.
    Ich habe gesagt die sollen mir den Motor vom Evo einbauen, der kann klopfen soviel wie er will, stört mich nicht im Geringsten :lool
    Naja, man hört das klopfen auch nur, wenn das Radio und die Lüftung aus ist.
    Mal schauen, was ich als Entschädigung bekomme ;)
    In meiner Mitsu Werkstatt sind se immer recht großzügig, kann man auch gut handeln :lol
    Gruß Matthias

    Und ihr wollt mir erzählen, dass ihr mit 2500 U/min über die Landstrasse schleicht :K ?? Is ja wohl nen Witz :lool
    Bei 60 Km/h hab ich schon knappe 3000U/min im 3 Gang :ex
    Außerdem ist das heutige Öl (0w40) sowieso sofort Betriebsbereit, auch an kalten Tagen.Ich gebe zwar nicht immer Vollgas, aber ich überschreite die 3000 jedesmal, wenn auch nur für ein paar Sekunden.Aber für euch reicht ja ein 50 PS Golf um euch zu überholen :kick.
    Also immer schön langsam fahren und die Öltemperatur im Auge behalten :mitsu