Kennt das einer? [oldtimer]

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Servus,
    hab eine Frage,


    Mein Vodda hat ne mischung aus Traktor und Geländewagen gefunden
    leider ohne Motor oder Typenschild,


    Wollte mal nachfragen ob jemand weis was das ist, oder weis wo man es rausfindet







    schaut schon heiß aus das Gerät ^^


    Motor und getriebe fehlen, es wurde auf viel rumgebastel und geschweißt
    unter anderen, andere Ackse, Trittbleche, die aufnahme für den Hänger hinten sieht auch nicht original



    Vieleicht weis ja jemand was das mal war ^^


    Dachte erst Fjordblau.. also ein Mitsu ^^ aber is woll net so...


    Gruss
    Suki

  • Hallo, das ist alles Marke Eigenbau. Schau mal auf die Achsen da steht meistens der Hersteller. Solche Gerätschaften haben sie meistens in der DDR gebaut weils ja nichts gab :rolleyes


    Gruß

    Liebe Grüße
    Aprilia RSV R 2003

    Mitsubishi Galant Avance 2,5L

  • Jo - sieht stark nach Eigenbau aus. Die eckigen Kotflügel sind an der abkantbank entstanden, die Rücklichter entstammen dem IFA-Regal der 60er Jahre. Die lange Haube sie sehr russisch aus. Könnte von einem "Ural" oder so sein.
    Die Bedienhebel und die vordere Lichtanlage stammen mit Gewissheit auch aus dem IFA-Kombinat.


    Wahrscheinlich hat der Erbauer dieses Unikums Honeckers Anfeuerung zum 20. Republikgeburtstag auch sehr ernst genommen. Honni sagte damals in einer Festrede, die üblicher weise landesweit übertragen wurden : "Aus unseren Betrieben ist noch viel mehr rauszuholen !" - Viele folgten dieser Aufforderung und dabei kam dann sowas bei raus.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.