neue Winterreifenpflicht! Preise steigen schon!!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,
    Kaum ist die neue Winterreifenpflicht bekannt geworden, ( Einzelheiten sollen ja kurzfristig bekannt gegeben werden ) , da steigen auch schon die Preise.


    Ein Reifen : z.B. Uniroyal 215/65 R16 98H MS plus 66 kostete letzte Woche noch 80,-- Euro ( reifen.com )


    heute kostet er 87,-- Euro und wird noch als Angebot der Woche angepriesen.
    Also Preisanpassung etwa 10% ( Steigerung)


    Soweit zu den Auswirkungen der neuen Gesetzgebung, ( halte die Winterreifenpflicht aber für richtig )


    Ich vermute, dass die Preise weiter ansteigen, insbesonders dann, wenn der Wintereinbruch dann auch erfolgt.


    viele Grüsse willimann13

    Nach 6 Monaten Wartezeit endlich ASX Fahrer (4.3.2011)
    Die Tochter hat seit 12.2010 einen neuen Colt.


  • Das hatte ich auch bei reifen.com, deshalb habe ich mir für den Lancer die Dunlop WinterSport 3D bestellt anstelle der Continental TS 830 P nachdem innerhalb von 2 Tagen (nach Veröffentlichung des Reifentest beim ÖAMTC)der Preis um 13€ pro Reifen gestiegen ist!


    Schau doch mal ob sich die Preise anderer Hersteller auch so verhalten da die Dunlop's noch immer das gleiche Kosten.

    MFG Taran


    Einmal editiert, zuletzt von Taran ()

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.