Beiträge von willimann13

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    und damit der Charakter des UR ASX verschwindet immer mehr.... mein Geschmack ist es nicht... aber ich hab ja auch noch meinen alten ASX.... und noch läuft er super... also kein Grund für mich, zu wechseln.

    genau so sieht der Schlüssel aus...
    also optisch kein Unterschied zu meinem Schlüssel.
    Dass er heute ein paar Dollar mehr kostet, kann schon sein, wie gesagt ich erinnere mich auch nicht mehr genau.


    Nachdem man den Schlüssel bestellt bekommt man den Preis ja auch in Euro bzw. man kann es sich gleich in Euro anzeigen lassen.


    Ich habe bei Aliexpress allerdings noch nie ein Problem gehabt, wenn man also keine Eile hat.... dann ist oder sollte es kein Problem sein, dort zu bestellen.


    Viel Erfolg

    hallo , ich habe meinen ASX seit 4,5 Jahren und mir einen Klappschlüssel Rohling in China gekauft. Lieferzeit war etwa 3 Wochen, die Qualität so gut, dass ich den Schlüssel nun knapp 4 Jahre ohne Probleme in Gebrauch habe, keine Ermüdungserscheinungen usw. und selbst die Batterie habe ich noch nie gewechselt.
    Einen Hersteller kann ich nicht mehr benennen, denn den gabs auch damals schon nicht. Alibaba express... mehr weiss ich nicht mehr.
    Der Schlüssel hat eine Feder die man selbst beim Zusammenbau spannen kann, und falls die mal nachlassen würde beim Batteriewechsel dann eben eine Umdrehung mehr spannen. Die Druckmechanik - 2 Knöpfe für auf und verschliessen -, musste bzw.konnte man dem original MM Schlüssel entnehmen und passte 100 % in den neuen Schlüssel, ferner musste ich den Transponder aus dem Originalschlüssel nehmen und ihn in den neuen Schlüssel einsetzen, auch dafür war Platz im Rohling. Den Rohling sebst habe ich beim Schlüsseldienst kopieren lassen.... und das wars auch schon....


    O Probleme seit der Inbetriebnahme.....


    Die Vorlage hatte ich hier im Forum allerdings unter dem OUTLANDER gefunden, der das gleiche System hat.
    Ich habe kein Keyless System .....


    Einfach mal Googeln und bei dem Einsatz von ein paar Euro - ob es 5 oder 8 euro sind - weiss ich nicht mehr , da ist das auch schnurz egal , wenn so ein Schlüssel mal nach 6 Jahren das zeitliche segnen würde... zumindest für mich wäre es egal.... aber ich glaube der hält noch mal 4 Jahre, er unterliegt bei mir auch keinem Verschleiss.....


    Gruss

    Schon der abgespeckte 1.8 DI-D LP mit damals 117 PS war hier in D ein Flop.

    Als ich meinen ASX 1,8 DID im September 2010 bestellt hatte und dann sehnsüchtig fast 6 Monate auf den Wagen warten musste ( Geliefert wurde er im März 2011) und dann immer wieder auf alle möglichen Informationen über den ASX auch hier im Forum suchte , aber eben auch auf der MM Homepage, war mein bestellter Wagen im Dezember 2010 nicht mehr auf der HP bestellbar. Ich hatte schon bedenken dass ich mit dem 1,8 DID 150 PS ein Auslaufmodell bestellt hätte... ( das müsste auch noch in meinen alten Beiträgen hier sichtbar sein)


    Dann aber im Februar 2011 wurde der 1,8 ltr. Diesel mit 150 PS wieder angeboten, und ich war beruhigt.
    In den drauf kommenden Jahren wurde der 1,8ltr.LP ( Low power) mit 117 Ps nur noch in Österreich angeboten, was wohl etwas mit der Besteuerung dort zu tun hatte.
    Da mein Wagen immer noch gut läuft, werde ich Ihn wohl auch noch länger behalten, auch schon weil mir die Jet Fighter Front immer noch am besten gefällt... dieser verweichlichte Einheitsbrei ( FRONT) der neuen MM Modelle ist nicht ganz mein Fall, aber das ist eben Geschmacksache.
    Unser Zweitwagen der COLT hat auch noch die angedeutete Jet Fighter Front.


    Gruss

    da steht nichts davon...
    vielleicht sagt er uns mal was er freigeschaltet hat.


    KEIN ASX in Deutschland hatte je eine Sirene/ Hupe, geschweige Sensoren , oder auch eine Verkabelung dazu.


    Für mich bedeutet etwas per Software freizuschalten auch, dass es dahinter Geräte gibt, die man freischaltet.


    Und wenn nur eine Funktion freigeschltet wird, heisst das noch lange nicht , dass damit eine fehlende Alarmanlage auch funktioniert.


    Ich habe 2011 bereits Mitsubishi offiziell angeschrieben und erfragt , wieso im Ausland z:B. England eine Alarmanlage verbaut ist und bei uns nicht?


    Die Antwort : Die können Sie sich evtl. bei einem MM Dealer nachrüsten lassen, es wird allerdings keine Mitsubishi Alarmanlage sein.


    Die Fahrzeuge in England kamen nicht vom gleichen Importeur wie die Deutschen ASX Modelle.
    Jeder Importeur kann sich selbst entscheiden , wie die Grundausstattungen des ASX sind , die er importiert.


    Ich gehöre zu den ersten ASX Kunden die Ihren ASX bereits im 4 ten Jahre fahren , und habe enge Kontakte zu Mitsubishi.


    Wer also etwas freischaltet, hat zuvor etwas zusätzliches eingebaut.


    Der ASX in Deutschland hatte nie eine Alarmanlage. England immer und vielleicht auch die russischen Modelle, denn Russland hat wiederum einen anderen Impoteur.


    Gruss

    Die neue Generation der Diagnose mit Online Protokoll ist der Überhammer.(zum Glück bei Mitsu noch nicht) Da darf man sich vor "Vati" rechtfertigen wenn durch einen abgesteckten Sensor und "Zündung ein" ein Fehler gesetzt wird.

    Wie ich bei meinem Freundlichen erfuhr , sind die "Neuen" Diagnose Geräte schon in der HV, und mein Freundlicher hatte schon eines im Betrieb, es musste aber nochmal zurückgeschickt werden. Der Plan ist schon, auch online Diagnose nun auch bei MM einzuführen.


    Und was ASX Hessen berichtet, habe ich bei schon einigen ASX Fahrern gehört und es ist auch mir gesagt worden: Ja die neue CD haben wir bereits mit den neuesten Software Updates, aber wir hatten noch keine Zeit, ide auf unsere MUT aufzuspielen. Insofern ist das schon ein Mangel, dass es dem Freundlichen überlassen bleibt, wann er seine Geräte mit neuester Software ausstattet.


    Wenn die neuen Online Diagnose Geräte nun kommen, ist das scheinbar nicht mehr möglich, aber für uns Kunden dann auch von Vorteil, denn so weiss man , dass jeweils alles up to date ist.


    Gruss

    Da stimme ich Dir zu, dass eine Email auch warten kann , bis man daheim ist.... aber
    bei Android Phones musst Du zumindest eine E mail einrichten, eine Google mail. Ob Du die dann benutzt, ist unwichtig, aber zum App Store ( Play store) musst Du angemeldet sein.
    Bei Apple ist es doch auch so oder?
    Was bei einem windows Phone ist , kann ich momentan nicht sagen, mir ist noch keines untergekommen....


    Ich hab eine google mail eingerichtet, die ich aber ansonsten weiter nicht benutze...


    Grüsse aus dem Rheinland
    willimann13

    Nachdem meine Frau nun im Sommer auch einen Colt 2 Jahre haben wird, musste ich heute damit fahren , und wunderte mich auch über die fehlenden Schnüre wie ich sie von anderen Fahrzeugen kenne. ( Hutablage-Laderaumabdeckung )
    Als ich die Abdeckung aber von Hand hochklappte, sah ich eine kleine Zeichnung in der rechten Ecke, die besagt, dass man nach dem Hochklappen die gesamte Klappe nach rechts schieben kann, und schon ist die Klappe senkrecht, also weit geöffnet fest geöffnet und fällt nicht zu.
    Zum Schliessen einfach wieder nach LINKS schieben, und die Klappe geht zu.
    Damit hat sich für uns das Thema erledigt, noch basteln zu müssen.
    Grüsse

    Oje ATU.......

    im Prinzip teile ich ja Deine Bedenken "OJE"... nur bei dem Fahrzeug lass ich nur den Ölwechsel und die Inspektion welche ja noch Filter und Innenraumfilter Wechsel beinhaltet machen... sonst nichts...


    Festpreis.. hatte das aber schon geschrieben... und da das knapp 90 bis 95 Euro günstiger ist....
    aber noch ist er ja nicht dort...

    Eure Ratschläge befolgend, habe ich nun in 2 MM Werkstätten angefragt: a) 255,-- b) 250,-
    Bin beu ATU gewesen, dort gefragt:
    Der Annehmer hat sich die Daten ausgedruckt, dann die zu welchselnden Teile, speziell aus dem MM leitfaden, also MM beingungen, dann die komplette Inspektion nach Werksangaben jedoch mit eonem 5W40 Öl angeboten für 165,20 Euro.
    Das Öl hat er wegen dem extremen Kurzstreckenbetrieb angeboten. Wir haben auf dem "Kleinen" erst 2800 KM auf dem Tacho.


    Ich denke ich werde zu ATU gehen.... allzuviel können die auch nicht verkehrt machen, oder wie seht Ihr das?

    Hallo, der Wagen meiner Frau hat erst 2.700 km gelaufen, und diesen Monat steht die 1.te oder auch die Jahresinspektion an.
    Kann mir jemand von Euch sagen, mit welchen Kosten man rechnen muss?
    Empfiehlt es sich eigenes Öl mitzubringen, oder kann man so eine Inspektion auch in einer "Freien" Werksattt die nach Richtlinien der Hersteller arbeitet, zur Jahresinspektion geben?
    Laut meinen Informationen dürfte die Werksgarantie dadurch nicht verfallen?
    Wie ist Eure Meinung bzw. wer hat den kleinen Colt 1,1,ltr ( 4 türig) denn auch und kann mir über die Inspektionskosten berichten?


    Danke für Eure Informationen

    Das nenne ich jetzt Stil, Danke


    Jetzt kann der Beitrag ja stehen bleiben, zumal der Schlüsselanbieter LINK ja jetzt wieder eingestellt ist, und zum einen die ASX Fahrer sich dort jederzeit neu informieren können, ob vielleicht ja doch bald ein passender Klappschlüssel verfügbar sein wird.
    Parallel hatte ja auch XTC7 danach gefragt, da er parallel diesen Link bzw.den Schlüssel für seinen Galant bestellen wollte. ( Desaster hatte ihn ja wieder eingestellt )


    Grüsse

    Ein simpler Hinweis, dass die Schlüssel von diesem Anbieter nicht passen und, darauf folgend, eine Erklärung, wie es dann passend gemacht wurde wäre der normale Forenalltag, nur hier bei euch ist das scheinbar nicht ganz so einfach.

    da Du ja sagst, dass meine Beiträge zum Thema gesichert sind, wird es ja nicht schwierig sein, festzustellen, dass ich diesen simplen Hinweis, den der Anbieter zum Schlüssel gegeben hatte ohne irgendwelches Beiwerk so geschildert hatte, nur hatte ich mir erlaubt den Hinweis aus dem amerikanischen ins deutsche zu übersetzen.
    Wieso du mich jetzt mit dem Satz .... nur bei euch ( Euch ) ist das scheinbar nicht ganz so einfach, nun mit in Deine Kritik einbeziehst, leuchtet mir auch nicht ein.
    Der Threadersteller " Bazi" hatte ja auch ( leider ist mir der Name entfallen) einem der Moderatoren recht komisch und süffisant geantwortet, der sich erlaubt hatte, zu fragen, ob das denn auch ein Qualitätsschlüssel sei, er selbst habe schon mal mit derartigen Teilen Probleme gehabt.


    Und auch wenn meine Beiträge "gesichert" sind, wäre es nur anständig gewesen und hätte diese Diskussion erst gar nicht aufkommen lasssen, wenn der entsprechende Moderator mir zumindest einen Hinweis wegen der Löschung oder " Sicherung" gegeben hätte.
    Wenn ein Threadersteller wie der User Bazi seinen Beitrag 5 oder 7 mal editiert ( warum auch immer) sodass nichts mehr erkennbar ist, und beim editieren die antwortenden User und den Moderator wegen Beinanpinkeln und Nörgelei auch noch beschimpft.... ist dieser User gerne zu kritisieren....
    aber was hier mit normalen Antworten geschieht, gehört sich auch nicht. ( Löschen oder Sichern)


    Grüsse

    Ja , ich staune auch....ich hatte diesen EBAY link nochmal eingestellt, wo man angeblich einen Klappschlüssel für den ASX bekommen könne.
    Der User BAZI hatte den Link ursprünglich eingestellt, dann interressierte mich das Thema. Beim Besuch der Seite ( ein amerikanischer EBAY Anbieter) dann habe ich dort den Kobfigurator benutzt und es kam die Aussage, dass der Schlüssel nicht zum ASX passen würde.


    Jetzt sind meine 2 Antworten verschwunden, und der gesamte Thread ist verschwunden. In meinem Postfach kam auch kein Hinweis,dass meine Beiträge gelöscht wurden.
    Zumindest war für mich ersichtlich, dass der Schlüssel so nicht passte. Wieso hier plötzlich Beiträge komplett gelöscht werden, verstehe ich nicht.
    Schade, eine Begründung für ein Verschieben oder Löschen meiner Beiträge wäre schon angemessen gewesen.


    Grüsse

    mein "Freundlicher" ( Monteur) meinte, ja man solle die Batterie abklemmen, er mache das aber nicht, sondern würde alle evtl stromführenden Klemmen so legen, dass nichts passieren könne. Damit würde er sich alle Zusatzarbeiten ersparen....
    und es hat auch geklappt....


    Grüsse