Hundebox

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo!
    Wir möchten unseren Border Terrier auf der Outlander-Rückbank gut sichern, und haben uns gedacht, wir nehmen eine Box, die per Sicherheitsgurt stabilisiert wird, an einer Seite geöffnet werden kann und oben offen ist, damit er herausschauen kann. Der Hund selbst sollte noch per Gurt gesichert sein.


    Kennt jemand hier soetwas oder weiß etwas in der Art und Weise?
    Wir würden uns sehr freuen.
    Helge, Traute und "Finn von den Seuten Snuddelbuddels".

    Gruß
    Helge


    Vorsicht ist keine Feigheit, Leichtsinn ist kein Mut

  • Mahlzeit,


    gibts für den Galant Kombi (2000 Baujahr) eine Hundebox die nur ca. die Hälfte des Kofferraums einnimmt? Durch den Radkasten fällt die Suche wirklich nicht leicht :(


    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Crayven ()

  • Ich hol den Thread noch mal hoch, weil mir das grad auf den Nägeln brennt.


    Ein Hund mit 20kg kann bei einem Frontalunfall wie ein Geschoss durch den Wagen knallen und die Vordersitze schwer beschädigen oder sogar durchschlagen. Schwerste Verletzungen bei Personen an Bord sind absehbar. Der Hund ist sowieso betroffen.


    Deshalb sollte ein Hund NIEMALS ungesichert in einem Fahrzeug untergebracht werden. Auch nicht bei 30kmh - gar nicht.


    Es gibt genau zwei mögliche vernünftige Lösungen:
    1. Hundebox
    2. Gitter


    Dabei geht Menschenschutz vor Tierschutz, d.h. das Gitter dient nicht dazu, dass dem edlen Tier nichts passiert sondern damit Frauchen und Herrchen noch lebend davonkommen. Die Hundebox ordnungsgemäß gesichert kann auch das Tier schützen - wird es aber in der Regel nur lala. Es gibt keine "Sicherheitsgurte" für Hunde und so Späße wie "Hundchen möchte oben rausgucken" sind lebensgefährlich für alle.


    Ok, zweites Posting und direkt unbeliebt machen. Aber muss sein.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.