Beiträge von Helge_Nielsen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo!
    Wie lange kann ich, durch äußere Umstände (Krankenhausaufenthalt), meinen CW5W, noch keine 3 Jahre alt, stehen lassen, ohne ihn zu bewegen?
    Was kann passieren, womit muß ich bei einer Wiederinbetriebnahme rechnen. Kann ich evtl. auf meine Mitsubishi-Garantie zurückgreifen?
    Vielen Dank!
    Helge

    War heute mit meinem Outi zur 2-Jahresinspektion und Winterreifen raufziehen.
    Als ich ihn wieder abholte, zeigt der Händler mir ein Bild von der Achsmanschette, da war ein Riß zu erkennen.
    Er wollte mir das Teil bestellen, konnte aber nicht sagen wie teuer das Teil und der Einbau käme.
    Weiß jemand das hier? Wäre toll es vorher zu erfahren.
    Und wieso ist das nicht auf Garantie möglich (nur etwas über 8.000 Kilometer gefahren; 2 Jahre)?
    Gruß
    Helge

    immer wenn ich in den Forumsbereich komme, muß ich schon beim schnellhineinschauen erstmal die "für mich unnützen ASX-Beiträge" gedanklich auslassen. Das finde ich unschön. Eine Aufschlüsselung zwischen beiden Fahrzeugtypen wäre m.A. nach wünschenswert.
    Und wenn ich dann im Kopfbereich auf "Outlander" klicke, sehe ich die ASX-Beiträge weiterhin. Warum?

    Besorg Dir SySoft Sandra (kostenfrei für alle Win-Versionen z.B. bei Chip oä.) und lass es mal laufen. Da kannste dann feststellen, ob es dem Rechner vielleicht zu warm wird. Oder auch mit SIV32X.exe damit bekommt man noch viel mehr an Infos aus dem Rechner.
    Frohe Ostern
    Helge

    Wenn ich dann das Verbinden eines neuen Gerätes aufrufe und die PIN (die richtige) eingegeben habe, passiert nichts.

    Hallo,
    welche PIN gibst Du denn ein?
    Bei der Verbindungsherstellung kannst Du eine (neue) PIN (nur für dieses Pairung) eingeben, welche Du dann auch am Handy eingeben mußt, wenn diese abgefragt wird.
    Gruss
    Desaster


    Ich hatte die PIN eingegeben, die ich am Smartphone zum Anmelden eingebe. Vielen Dank für den Tipp.
    Gruß Helge

    Ich habe ein neues Smartphone! (seit 2 Tagen) Es ist das LG-P920. Bin auch bisher sehr zufrieden damit. Jetzt wollte ich es im Outlander an die Freisprechanlage anmelden (MMCS). Aber es klappt nicht. Irgendwo ist da etwas falsch gelaufen. Aber mir fehlt die Erfahrung mit diesen Geräten.
    Ich habe im Smartphone Bluetooth aktiviert und auch das Gerät für 120 sek. sichtbar gemacht (???). Wenn ich dann das Verbinden eines neuen Gerätes aufrufe und die PIN (die richtige) eingegeben habe, passiert nichts. Leider habe ich keinen Händler, den ich als Ansprechpartner hätte, da (ich Glückspilz) das Gerät in einem Preisausschreiben gewonnen habe. - Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einige Vorschläge bekomme, die mir helfen.
    Gruß Helge

    Habe einen 4 GB USB-Stick mit ~ 720 Songs angeschlossen. Wenn ich den Wagen starte, dauert es eine geschätzte Ewigkeit, ca 30 sek., bis das
    erste Musikstück abgespielt wird.


    In vielen Ordnern hast Du die 720 Titel ???


    Hallo,
    ich habe alle in die Root eingestellt!
    Damit sie dann hintereinander weg abgespielt werden können.


    Einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches 2012
    Helge :ja

    Ich habe einen 4 GB Stick von TrekStor. Der wird am USB-Anschluß in der Mittelkonsole unter der Armlehne angeschlossen.
    Da interessiert es nicht, ob er blinkt. Auch kann kein Fehlverhalten den Stick beeinträchtigen. Ideal dieser Anschluß.
    Reinstecken und vergessen.


    Gruß Helge :nick

    Habe einen 4 GB USB-Stick mit ~ 720 Songs angeschlossen. Wenn ich den Wagen starte, dauert es eine geschätzte Ewigkeit, ca 30 sek., bis das
    erste Musikstück abgespielt wird. Es fängt aber immer genau dort an, wo es auch beendet wurde. Diese 720 Titel reichen mir für eine sehr lange oder
    mehrere kürzere Autofahrten.
    Ergebnis: bin total zufrieden mit dieser Lösung; finde es noch besser als die Datenbank im System, da ich den Stick am PC editieren kann.
    Gruß
    Helge Michael


    Viele gute Einträge gibt hier leider nicht. :idee
    Der Hund (es ist ein Border Terrier) ist mit einem Brustgeschirr mit dem Sicherheitsgurt gesichert. Er kann nicht gleichzeitig herausklettern, dafür ist der Sicherheitsgurt zu kurz.
    Wenn "miwalter" die Rasse der Border Terrier nicht auskennt, kann er/sie/es
    ja googeln oder bei Wikipedia.de vorbeischauen. :prof

    Hallo Willimann13,


    ich fahre des Öfteren nach Dänemarkt. Dort ist Fahrlicht Pflicht.
    Ob ich allerdings dort auch anstatt Fahrlicht mit TFL fahren darf,
    weiß ich nicht.
    Aber mit der Vergleichsrechnung gebe ich dir Recht.


    In dem Sinne


    allzeit gute Fahrt und immer einen Zoll Breit Wasser unterm Kiel, ähhh
    Luft unterm Auspuff.

    Zitat

    Original von willimann13
    Nervenbelastend ist ein TFL auch nicht... zumindest nicht für mich...


    Hi,
    mit Nervenbelastend meinte ich nicht den Betrieb, sondern den Umbau und die damit anfallenden Kosten und Zeiten!


    Die Kosten, die ein Umbau auf Tagesfahrlicht verursachen, stelle ich im Vergleich mit den Mehrkosten an Treibstoff gegen normales Licht schon in Frage. Wie groß sind die Kosten für normales Fahrlicht, wie groß sind die Kosten für den Umbau plus Energiegewinnungskosten für das Tagesfahrlicht.
    Wenn das alles deutlich im Plus für das Tagesfahrlicht ausfällt, werde ich auch umbauen.

    Zitat

    Original von -Sko-
    Also ich habe an meinem AUX Eingang meine PSP. Die ist für Filme und Musik echt perfekt und ne schöne Visualisierung ist bei der Musik auch dabei.
    mfg -Sko-


    Entschuldige bitte, dass ich hier einfach so reinplatze.
    Könntest Du mir bitte genau erklären, wie ich mein PSP an das MMCS anschließen kann?
    Würde mich sehr freuen.
    Gruß Helge

    Wenn ich mir das alles so durchlese, komme ich zurück auf den Gedanken, das normale Fahrlicht immer auf "an" zu lassen. Dann wird beim Start das Fahrlicht angemacht und nach den Ausschalten des Motors und Öffnen der Tür das Licht wieder ausgeschaltet. Dann brauche ich kein Tagfahrlicht, welches mich Zusatzkosten an Material und ggf. Personal beschert. Und schone meine Nerven.

    Ich verstehe diese Aufregung nicht. In meinem Outlander (Instyle-Ausstattung 2010) funktioniert das Radio in Schleswig-Holstein und Dänemark einwandfrei. Kein Rauschen,kein Knacken.