Golf 3 - kleiner Angeber

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen!
    zuerst weiß ich gar nicht mal, ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin?!
    Und zwar geht es eig. nur darum, dass ich in meiner Klasse einen kleinen Angeber habe, der einen Golf 3 (vermutlich Diesel), und er hat bemerkt, als wir so über die Leistungen unserer Autos sprachen, dass seiner nicht "mithalten" kann. Er meinte eig hätte der Wagen nur 60 PS und dank Chiptuning über 90 PS. Und der Chip wäre angeblich gaaanz einfach auszubauen. Ist mir jetzt primär egal ob legal oder illegal, aber geht das wirklich so einfach? Der Golf ist angeblich von 1997 - gibt es da i-ein facelift, woran man sehen könnte, dass der Wagen wirklich von 1997 ist?
    Ich will hier keine Missverständnisse erwecken, mich interessiert das einfach nur so, weil ich das lustig finde, dass man den IQ anhand der Leistung des Autos messen lassen muss...


    Lg, Kathrin

  • ganz einfach,kuck dir die Sitenblinker an hat er rechteckige ist er vor bj 95 modell 96 und hat er ovale ist es ab bj 96 aufwärts. dann hat es die Airbags soweit ich weis auch erst ab 95 aufwärts gegeben.


    im übrigen aus 60 ps mit Chip 90 mach geht bei so kleinen Diesel motoren eh net da der 60 ps Diesel net mal einen Ladeluftkühler hat und die 60 ps Diesel gab es vor 95 nicht mal mit Turbo sondern war ein saug diesel.

  • Also ich fahre nen 1.8 mit 90 PS als Benziner.
    Und der kann schon ganz gut ziehen, aber bei dem Gewicht ist der Golf trotzdem keine Rennmaschine. Airbags gabs ab 92 bereits als Extra.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.