Effizienz - Portal für PKWs

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Effizienzskala für PKW jetzt auch in Deutschland


    Am heutigen Dienstag ist eine neue Informationsplattform für PKW unter "gruenskala.de" veröffentlicht worden. Auf größtmögliche Transparenz und Neutralität gegenüber den Verbrauchern und den Fahrzeugherstellen scheint großen Wert gelegt zu werden.



    Hauptaugenmerk liegt hierbei auf einer Effizienzskala, die die verschiedenen Fahrzeuge miteinander vergleichbar macht. In die Berechnung der Effizienzstufen fließen unter andern das Fahrzeuggewicht, der Verbrauch und der CO2-Ausstoß ein.
    Die Skala reicht von A++, A+ über A bis F, wobei A++ die Stufe der Fahrzeuge darstellt, die am effizientesten unterwegs sind.


    http://www.gruenskala.de

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Nette Idee aber bisher nicht gut umgesetzt.


    Denn wenn ich ein Fahrzeug suche, wäre es interessant die Ergebnisse nach den entsprechenden Fahrzeugkategorien zu unterscheiden, und eben das geht nicht. Daher bringt die Suche eigentlich kaum was, denn freiwillig kämpfe ich mich nicht durch 46 Seiten von Ergebnissen.