Interne SATA Platten als Wechseldatenträger?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Nachdem mein Laptop seinen Geist aufgegeben hat:


    Laptop springt nicht mehr an


    ...habe ich einen stationären Rechner mit WLAN Modul von D-Link (USB) ausgestattet und kann so wieder am Forum teilnehmen.


    Da der Rechner ursprünglich vor Jahren zum Zocken gebaut wurde, hatte er ein Speicherplatzproblem. Da ich im Moment sowieso einen Datenabgleich mit Backup im GB Bereich mache habe ich schon einige externe Platten leergeräumt.
    Zwei WD- Elements mit 500GB und 320GB und SATA Anschluss habe ich in meinen Rechner eingebaut.
    Mein System: WIN XP Home SP2, Athlon 64 X2 4200+, 2,5GB Ram, N-Force Chipsatz, 9600GT 512MB Grafik, 80Gb Systemplatte IDE, zwei Brenner DVD u.CD IDE und besagte zwei SATA Platten.


    Nun zum Problem;
    Beide neuen Platten werden mir als Wechsellaufwerke angezeigt. Ich kann sie mit dem Pfeilsymbol unten rechts aus dem System entfernen, nach einem Neustart sind sie (zum Glück) wieder da. Im Bios werden sie normal erkannt, Zusatzfunktionen wie Hard- oder Software Raid sind deaktiviert.


    Woran liegt das? Wie kann ich es ändern?

  • Nette Sammlung an Fragen und Antworten, aber nicht zu meinem Problem.


    Ich vermute, dass in der Firmware der urspünglich externen Platten die Verwendung in einem USB Gehäuse verankert ist. Sollte es so sein, was kann man tun?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.