Mein neues Schlachtschiff

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey Leute,



    ich darf Präsentieren: Meinen neuen Opel Omega


    Hier zwei Bilder:
    http://s31.photobucket.com/alb…rent=2010-09-13191158.jpg
    http://s31.photobucket.com/alb…rent=2010-09-14170959.jpg


    (leider mit Winterreifen, naja egal).


    Hier mal ein paar Daten:
    2.5 l Hubraum
    150 PS, 300 NM
    6 Zylinder Turbodiesel (525d Motor, falls ihn wer kennt).
    Heckschleuder


    Ziemlich schwer aber ziemlich flott.


    Lederausstattung, Navi, elektronisch verstellbare Sitze blabla die Vollausstattung des Omegas damals. Mit Bose Soundsystem.



    Nachdem ich meinen Galant damals geschrottet habe, und mein Accord etwas seltsam und Spritverschlingend war habe ich mir dieses Ding gekauft.


    Ein SEHR gemütlicher Cruiser der aber sehr schnell ist wenn man will. Meistens fahre ich aber eher ganz gemütlich damit. Nachdem beschissenen (anders kann man ihn imo nicht bezeichnen) Motor der in meinem Honda drinnen war finde ich diesen hier umso besser.



    Viele hier sind zwar keine Diesel fans aber ich hoffe der Verbrauch spricht für sich (im Moment hab ich noch keinen Wert, aber angeblich soll der zwischen 7L am Land und 10L in der Stadt bewegen) und vom Fahrcomfort find eich den total toll. Man steigt aufs Gas und er kommt, auch auf der Autobahn wenn ich überholen möchte, oder auf der Landstraße brauche ich nicht immer zurückschalten. Das ist für mich ganz ungewohnt. Außerdem hört sich (zumindest wenn man drinnen sitzt) der 6 Zylinder auch wenn Diesel ganz gut an. Also so ein ratternder Traktor is es nicht - das find ich auch ganz angenehm :)



    Vom Design her gefällt er mir auch sehr gut. Opel ist vielleicht nicht jedermanns Ding, aber fü rmich ist dieser Wagen eine leistbarere Verson vom BMW 525d mit mehr Platz im innenraum.



    Ich mag das Auto auf jeden Fall sehr. Er hat leider noch ein paar Macken aber ja.

  • Falsches Forum! Ne, aber OPEL unter "Mein Mitsubishi" bricht mir das Herz ;)


    *g* Naja, bevor ich mir nen Blitz auf die Motorhaube mache, schalte ich lieber zurück ;)


    Was wiegt der denn? finde 10l in der Stadt für nen Diesel durchaus viel, aber das muss man wohl dem damaligen Technikstand (Opel, also 1952 ;) zuschreiben. Ich brauche mit meinem Benziner auch 10 Liter in der Stadt, und das bei täglicher Kurzstrecke.


    Wünsche Dir trotz meiner Abneigungen immer eine Handvoll platz um den Wagen und dass Du damit glücklich bist :)


    Hattest Du da den Opel schon? ->

    Zitat

    Original von Sir Dan
    Ich bin letztens mit dem Opel Astra meiner Freundin auf der Autobahn nach wien gefahren. Komm ein den Stau. Naja.


    Irgendwann denk ich mir - der erste Gang geht extrem schwer rein. Dann ging der erste gar nimmer rein, dann musst ich mitn wzeiten weg, bin am Pannenstreifen. Bei der WErkstatt angerufen, er keine Ahnung kupplungsseil gerissen oder so. Gut nachm anstarten alles wieer bestens, gliedere ich mich wieder in den Stau ein irgendwann fänt er wieder an.


    *lol*



    Vielleicht kommt danach ja ein ASX? :)


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von resolution ()


  • Naja ist ja eine Fremdmarke und ich stelle mich auch nicht zum ersten mal vor oder welches Forum meinst du? :dk


    Keine Ahnung ein bekannter von mir hat den Vorgänger Omega und er meinte er braucht in Wien (Stadt, viel ampel etc.) 8Liter auf 100 KM. Das was ich angegeben habe war der niedrigste und der höchste Wert den ich im Netz gefunden habe :D Was er bei mir braucht weiß ich nicht. Ich hoffe unter 8 Liter :) Wiegen tut er "Eigengewicht: 1610". Also für so ein schweres Auto find ich das eigentlich nicht schlimm wenn er in der Stadt 9-10 Liter brauchen täte. ABer ich wohne eh nicht in der Stadt und und hoffe auf 7-8 Liter (Mein Galant EA0 90 PS Diesel hat 7,5 Liter gebraucht).


    Ich denke Der v6 is leichter oder? Aber ich weiß es nicht. Aber egal mein Honda hat mit 116 PS und 1280 kg zwischen 9 (sommer) und 10-11 (winter) gebraucht. Und ging extrem schlecht. Erst ab 4000 Touren hat sich da was getan - aber bis man mal dort is xD


    Was ist denn an Opel so schlimm?


    Danke das wünsche ich mir auch. Mag jetzt mal längere Zeit nicht wegen so etwas kopfschmerzen bekommen :)



    Na. Von dem ASX halte ich nicht viel. Da würd emir ein Pajera viel mehr gefallen :D
    Wobei ich eig. ein Limousinenmensch bin. Wobei ein Pajero für meine Bandtätigkeiten sicher besser passen würde haha.



    lg Dan




    EDIT: Ja der Astra von meiner Freundin ist ein mysterium. Die Bremse rechts vorne hat sich auch mal festgefressen. Ich hoffe mit dem passt jetzt alles :/

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Dan ()

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.