OEM-Alternative Bremsbeläge/Scheiben ohne Quietschen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Guten Abend,
    hier im Forum wurden schin mehrfach die unschön quietschenden Bremsen im z30 thematisiert.


    Ich finds nicht sehr lustig in einem 1,5 Jahre alten Auto zu sitzen und die Blicke der Fußgänger auf mich zu ziehen weil mein Colt so nett quietschen kann. Mal leise, mal laut. Mal eiernd mal durchgehend. Mal Vorne mal hinten. Sehr nett ist auch ein Duett: Vorne leise Jaulend, hinten melodisch quietschend.


    Meine Frage: Gibt es Alternativen zu den OEM Belägen? Oder nutzt das nichts? Sind es eher die Scheiben? OEM-Alternativen?
    Ich würde mich freuen Erfahrungen darüber zu hören.


    Grüße
    n14

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.