Beiträge von n14

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Joa, ist halt ein sehr auf Kultur getrimmter Diesel. Zum Reisen absolut sahnig. Bei Tempomat 130 hat er 2200 u/min im 6. Ist schon fein. Da nimmt er sich 5,4l.
    Die Leistung im Vergleich zu den 75PS vorher ist natürlich Bombe!
    Was mich überrascht, wenn er richtig warm ist, dreht er recht leicht. Merkt man gut bei Motorbremse, da wirkt er teilweise wie ein Benziner.
    Wenn ich den Toyota mit 2.0 d4d vom Schwiegervater dagegen halte, merkt man halt den kleineren Hubraum schon.


    Grüße

    Unser Balu (Ceed JD crdi)
    Seit Mittwoch bin ich stolzer Besitzer von "Balu", unserem Ceed Diesel in "Bärenbraun". Und brummen kann er auch unser Diesel ....
    Es ist ein 1.6er mit 128 PS und in der Spiritausstattung (Tempomat, Bluetooth, Lederlenkrad Multifunktion, 2 Zonen Klimaautomatik Kurvenlicht, NSW, Led TFL, Chrom/Klavierlack Akzente, Sitzheizung, Lenkradheizung und noch andere Spielereien die ich alle nicht brauch ;) ). Ansonsten sind als Extras eine Hochspannungsmaderabwehr (zurzeit abgeklemmt) und eine AHK mit an Bord.


    Ich bin super begeistert vom neuen Gefährt! Ist leider kein Mitsu mehr. Aber da war einfach nix passendes zu finden.


    Würde aber gerne hier weiterberichten, denn Forenmäßig ist da wenig los.


    Beste Grüße
    n14

    Tja, weil es keinen Colt mehr gibt? Schon gar nicht mit Diesel?


    Im Ernst: Mittlerweile hab ich fast 30tkm pro Jahr zu fahren. Teilweise mit Fahrgästen und Gepäck. Da musste einfach was anderes her. Der Lancer ist als Sportback für mich potthässlich, als Stufenheck unpraktisch.


    Was bleibt da noch?
    Fahre jetzt einen Kia Ceed 1.6 crdi 128 Spirit. Mal schauen ob er hält was er verspricht.
    Beste Grüße

    Traurig aber wahr.....
    Unser Colt verlässt uns nach 156000km. Der kleine hat sich ein echtes Lob verdient. Und natürlich dieses Forum! Ich habe MIT ABSTAND kein anderes Forum erlebt, das so nett und kameradschaftlich funktioniert! Ganz dickes DANKE an die Forenleitung und die vielen User.
    Ich werde auch weiter mitlesen, auch wenn ich dann KIA fahre.


    Danke für die schöne Zeit!
    Euch allen allzeit knitterfreie Fahrt!

    Nur mal so nebenbei: Bist du sicher das das Kombi für den Ausfall verantwortlich ist? Ich hatte auch ABS und ESP Ausfälle am laufenden Band. Schuld war im Endeffekt eine defekte Bremsleuchte (ein Sicherungskreislauf mit ESP). Es war nur die Bremswendel defekt, Rücklicht ging noch.

    2009 1.1 149000km
    Aktuell "Ärger" mit vibrierenden Auspuffteilen und abgegammelten Hitzeschutzblechen :X
    Ansonsten top die Karre :shy

    Guten Morgen,
    ich hab heute morgen meine jährliche Inspektion gemacht. In dem Rahmen wollte ich endlich mal das Getriebeöl wechseln. Die Schrauben habe ich gefunden. Was mir fehlt ist eine praktikable Lösung das Öl aus der Flasche in das Getriebe zu bekommen. Wie habt ihr das gelöst?
    Grüße
    n14

    Das 50² hatte ich halt da. Bissl oversized, aber man weiß ja nie.


    Kofferraum wird nächste Woche gemacht, dort werde ich wieder mit Schweißbahn (mit Glasfasereinlage) arbeiten.

    Da bin ich nicht durch gekommen. War aber auch 50².....
    Chinch wollte ich auch durch die Dachholme ziehen, ist mir aber zu riskant wegen der Kopfairbags.


    Greets

    Naja.... Massivität????


    Also,
    heute mal die Tür links butylisiert, fast 2m² verbraten. Lautsprecher sitzt jetzt auf dem Orginalen Gitter oben drauf.


    Strom ist drin, mußte aber durch den Kotflügel und in der Tür in den Gumminippel. Die Fußleisten sind mal schön geräumig! Chinch geht rechts, das war Wurstelei, 3 Stück sind jetzt drin.


    Zwischenstand: Links Tür butylisiert, alle Lautsprecherkabel / Chinch / Strom verlegt. HU ans Dauerplus angeschlossen - MIST! Geht immer noch aus beim anlassen. ARGH!
    Bilder gibts morgen.


    LG
    n14sound

    Habheute vorne links butylisiert und meine 16er eingebaut. Man kann die relativ ohne Komplikationen auf den orginalen Einbauplatz schrauben. Je nach Größe des Magnets ist aber die Blechschere nötig um ein Blech ein paar mm zu kürzen. Ist wohl die Halterung vom Scheibenheber.
    Die Position ist aber äusserst schlecht, da der 16er dann hinter die Türpappe (Türplaste??? :# ) spielt.
    Ich habe jetzt das orginale Gitter entfernt, und meine LAutsprecheraufnahme draufgeschraubt/durchgeschraubt. Die Plaste mußte geschnipselt werden, aber das sieht man ja nicht von aussen.


    LG
    n14sound

    Bin mittlerweile wieder vom Styropor weg. Ist halt eine verlockende Lösung ;)
    Aber sicher lässt sich die Styrowanne gut als Grundlage für ein GFK Konstrukt verwenden.


    Am Do. gehts endlich los!

    Wie hammer ist das denn! Ein Styroporsub..... hast du die Liter mal ausgerechnet?
    Seitenteile hinten werden gedämmt, sollen ja die Minisubs rein.
    Ich bin grad am gucken wo ich das 50² Kabel durchbekomm... ;)


    Beste Grüße
    n14sond


    PS: Hab die ROC grad durch ne RAM 1 MK II ersetzt, 40€... bin mal gespannt ob die ankommt.


    :sark



    Nach 5 Jahren Abstinenz ist es soweit:Hier soll meine Rückfall dokumentiert
    werden!


    Geplant
    ist einfach nur bissl Fun.


    HU
    bleibt (erstmal...). Dringend gemacht werden muß eine neue Stromversorgung, geht
    immer beim Anlassen aus, das doofe Radio
    FS
    sollte eigentlich das im Keller rumfliegende Canton RS werden, ist schon ersetzt
    durch ein Pio ts-e170ci
    Antrieb
    aktiv an einer Signat ROC 4 MK II (ich seh da aber ne RAM kommen)
    SUB
    ist erstmal hintenan, ist halt ein Platzproblem. Evtl. zwei Tang Band w6 anstatt
    der orginalen Rears @ Signat ROC.
    Sollte
    es passen wird die ROC 4 unter das A-Brett wandern.
    2m²
    ALB liegen schon da, Kabel und so auch. Paar Caps fliegen noch rum, Schienen
    sollten auch da sein. (Okay, wird eng unterm A-Brett)
    Batterie
    würd ich gerne nur die Originale gg. eine AGM tauschen. Red Top schwebt mir vor,
    angeblich sei aber die Yellow Top da besser, gibts da Gründe?


    Aufnahmen
    werden "geschnitzt", Orginale Optik soll möglichst beibehalten werden. Lediglich
    mit der HT-Aufnahme in der Türpappe werd ich nicht warm.


    Ok,
    gibts was das ich übersehen hab? Tipps, Meinungen, Rat?


    Beste
    Grüße fürs erste
    N14sound