Kann man IP Adresse manipulieren?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo liebe Leute



    ich bins nochmal mit so einer Frage, also es geht zwar nicht um mich aber einem Arbeitskollegen von mir.


    So folgendes ist passiert, mein Arbeitskollege vor einigen Tagen Post vom Staatsanwalt bekommen und einen Schreiben vom Rechtsanwalt eine Download Plattform.


    In der Anzeige wird beschrieben, dass er unerlaubt eine Urheberrechtsverletzung getan haben soll. So laut seiner IP Adresse sollen zu bestimmten Zeiten vielzahl an Daten runtergelanden wurden sein.


    Er hat kein WLAN somit ist dass eindringen in seinem Netz so gut wie ausgeschlossen, er geht nur über DSL Kabel Verbindung ins Netz. So als er einen Freund gefragt hat, was da los sei, meinte sein Freund der IT gelernt hat. Die IP Adresse hätte man manipuliert!?


    So laut den IP Login Zeiten auf die mögliche Seite, hat er eigentlich ein Wasserdichtes Alibi zu den Zeiten ist er bei der Arbeit gewesen. Und in die Wohnung kann auch keiner gewesen sein, da er Single ist und nur er den Schlüssel zur Wohnung besitzt.


    Ich weiß dass die IP Adresse von Provider gegeben wird, somit ist diese einzigartig, aber besteht eine Möglichkeit die IP Adresse meines Arbeitskollegen durch irgendwelche technischen Mitteln zu manipulieren?


    Ich würde mich auf Antworten freuen. Was meint ihr darüber.


    Denn hierbei soll es um eine Gesamtforderung von 10.000€ gehen als Strafe.


    Liebe Grüße


    Yasin




    In den Augen der Menschen kann man in der heutigen Zeit, nicht mehr die Zufriedenheit, Glücklichkeit und das Wohlergehen sehen. Stattdessen wird es verdrängt von Angst, Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit.


    (Yasin Subas) 08.03.2012

  • Klar kann man wenn man will einen IP Adresse übernehmen. Aber die Frage ich warum gerade die von deinem Kollegen. Da ich mich aber schon mal mit den Anwälten beschäftigen musste, kann es auch sein das das Programm falsch lief oder jemand eine Zahl verwechselt hatte. Es soll sich belegen lassen das er zu der Tat Zeit auf der Arbeit war und einen Modifizierte Unterlassung zurück schicken. Hier das Forum hilft http://www.netzwelt.de/forum/a…filesharing-diskussionen/


    Sind viele Kanzleien angesprochen!!

  • Was ist denn eine Modifizierte Unterlassung verstehe ich nicht.


    Ja er hat seinen Dienstplan sowohl auch seine fahrten
    im Firmenwagen auch bestätigt im fahrtenbuch und wo er auch zu den Uhrzeiten
    bei den Kunden war.


    Weiß nicht ob er noch andere Kanzleien angesprochen hat.




    In den Augen der Menschen kann man in der heutigen Zeit, nicht mehr die Zufriedenheit, Glücklichkeit und das Wohlergehen sehen. Stattdessen wird es verdrängt von Angst, Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit.


    (Yasin Subas) 08.03.2012

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.