Galant GDI Probleme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo erstmal, bin neu hier und würd gern meine Probleme loswerden und hoffe ne hilfe von euch zu bekommen :/.


    :rolleyes


    Fahre seit 2 wochen einen Mitsubishi Galant GDI 2.4 Sport Edition, Habe alles am Auto gewechselt was gewechselt werden musste!
    Zahnriemen, Öl und Bremsscheiben, alles Super!
    Nur beim Start kommen für 10-15 Sekunden komische Geräusche!, klackern neben der Fahrertür und Auspuff "furzen"!
    Dann ist wieder ok, beim fahren klackern die Hydrostößel, aber das sollte kein Problem sein habe ich im Internet gelesen- wens net stört braucht sie nicht zu wechseln.


    Aber das eigentliche Problem, Das Auto zieht für seine 150 PS nicht so gut...drehzahl steigt schneller als die tachoanzeige mitkommt...
    und das Auto ruckelt nach dem ich gas gebe, so nach 70-80 kmh, im stand auch...
    Hilft da Blastern?
    Und was ist eure Meinung dazu, was könnte das Auto haben, habe 190000 km aufm Tacho!


    Habe ja keinen Händler zu dem ich gehen könnte, habe das Auto Privat von jemandem abgekauft, und Super Plus soll gegen Verkokung helfen?!
    Naja hoffe ihr könnt meine fragen beantworten!


    Danke schonmal!

  • Dir auch ein Hallo in unserer Runde



    Wenn es klackert wenn der Motor warm ist muss du wechseln, da kommst du nicht drum rum.
    Hierzu gibts es aber genug Threads.

    Zitat

    Original von Eplayer
    Aber das eigentliche Problem, Das Auto zieht für seine 150 PS nicht so gut...drehzahl steigt schneller als die tachoanzeige mitkommt...
    und das Auto ruckelt nach dem ich gas gebe, so nach 70-80 kmh, im stand auch...
    Hilft da Blastern?


    Wenn er Vekokt ist evtl.
    Könnte aber auch andere ursachen habe.
    Tippe aber auch auf verkokung.
    Auch hierzu gibt es viel threads.


    Zitat

    Original von Eplayer
    Und was ist eure Meinung dazu, was könnte das Auto haben, habe 190000 km aufm Tacho!


    Habe ja keinen Händler zu dem ich gehen könnte, habe das Auto Privat von jemandem abgekauft, und Super Plus soll gegen Verkokung helfen?!
    Naja hoffe ihr könnt meine fragen beantworten!


    Danke schonmal!


    Super Plus hilft genauso wenig wie irgendwelche Aditive.
    Wenn die AGR offen ist verkokt es munter weiter egal was du tankst.


    Am besten wirfst du mal einen Blick ins Drosselklapengehäuse und berichtest mal über den zustand.
    Danach kann man weitersehen.
    Viel Glück mit deinen Galli.
    Und kannst ihn gerne mal unter Mitsubishi/My Showroom vorstellen.

    Täglich mit 460 PS unterwegs! :devil


    Leider auf 40 tonnen Gewicht verteilt :lol

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.