Beiträge von Andi_85

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

    Desweiteren will ich doch noch anmerken das bei Gymkahna der Fahrer vorab die Strecke in keinster weiße kennt.
    Also weder Beifahrer noch Streckeninfo.
    Und das ganze dann mit dieser Präzesion und dießem Tempo.
    Das ist mehr als nur beachtlich.
    Und so sehr ich WRC liebe, ist und bleibt Ken Block einfach ein Meister seines Fachs bei dem auch ein Peter Sollberg und Colin McRea (leider nicht mehr unter uns) mithalten könnten.


    So nebenbei ist der Fiesta ein Unikat mit 650 PS und Allrad.
    Aufgebaut auf einen WRC.

    Soooo guten morgen Matrosen... oder eher gut Nacht :)
    So mit heute noch 3 Tage und dann ist endlich Sonntag und die woche rum!
    Auf Deck ist alles ruhig. Motoren schnurren und aus den kojen schnarchts. Kurs ist perfekt. Hätte aber morgen früh gerne einen Kaffee... könnte das bitte einer der Matrosen organisieren bevor er ins Bett geht?
    Herzlichen Dank


    euer Leutnant!

    Aber Wölfchen. Gibt doch soviel hier zu tun!.maschinenraum polieren. Deck Schrubben etc :!
    Oder schlafen gegen :)
    Naja soweit alles gut auf der HMS. Deck is sauber und der Kurs geht Richtung 2. Wochenhälfte. Von daher guten Morgen an alle welche später noch erwachen! Ich geh jetzt mal fix an Land und steig in mein Schiff der Landstraße ein :)

    Guten morgen.
    alles im Lot auf deck
    Motoren laufen ruhig
    alle Matrosen noch in ihren kojen.
    Zeit für den Leutnant an Land zu gehen und in das Schiff der Autobahn zu wechseln
    Kurs auf Italien.
    bis heute Abend!

    Es geht hier nicht um Wissenschaft.
    Es ging darum ob man Motoröl bei warmen oder kalten Motor messen soll.
    Und ja ich warte meine 10 min.


    Desweiteren hat das nix mit Wissenschaft zu tun.
    Aber manch einer freut sich vielleicht darüber wenn er mal bestimmte dinge etwas genauer weiß.
    Bzw. interessiert sich dafür wenn man sich schon die Arbeit macht und das ganze mal genauer erklärt!
    Vielleicht auch nicht mehr soviele Fragen zu diesen Thema.
    :rolleyes
    Desweiteren passen z.B. in einen 525 BMW mal leicht 8 Liter und davon 3.5% macht schon ne menge aus!

    Das einfachste wäre doch gewesen
    Kabel vom Defekten Zyl. abziehen. (Sei es nun Zyl 4 o. 6 oder k.a.)
    Und mit einen anderen Kabel Tauschen.
    Läuft er dann ist es definitiv nur das Kabel.

    † Karl Ranseier ist tot...


    Der wohl erfolgloseste Drogenabhängige aller Zeiten, inszenierte schon als Kind mit seinem Kasperle-Theater eine Drogenszene, spielte “Spritz pass auf” und hatte alle Platten von Marihuana Rosenberg und Kokain Wecker. In der Schule wollte er immer high sein, und schnüffelte an alten Turnbeuteln. Schon mit 14 hing er an der Nähmaschine. Immer wieder brauchte er neuen Stoff, und schneiderte sich aus zwei Meter Chiffon eine Designerhose. Die zog er sich immer Sonntags durch die Nase an. Der erste Versuch harte Drogen zu konsumieren, scheiterte kläglich. Er spritzte das Heroin nicht in die Ader, sondern in die Oder. Grund: Er hatte sich verdrückt. Weil er sich keine Einwegspritzen leisten konnte, erfand er die unkaputtbare 1,5 Liter Pfandspritze. Ranseier entkam dem Teufelskreis, ging auf Entzug und machte eine Ausbildung zum Kifferothopäden. Dabei schrieb er auch sein Buch “Karl R. Wir Kinder vom Streichelzoo”. Dann wurde Ranseier rückfällig, war aber bei den Junkies nicht sehr beliebt, weil er im Maggi-Koks-Studio immer wieder Knorr fixte. Karl Ranseier starb gestern an einer Überdosis Fischeier, und wurde Deutschlands erster Rogentoter.

    Wenn es der Luftmengenmesser wäre, hättest du das Problem aber auch wenn der Motor kalt ist.
    Dein LMM arbeitet immer egal ob kalter oder warmer Motor.
    Testen kannst du das ganz einfach.
    Kabel vom LMM abziehen schauen ob sich der Motorlauf verändert, wenn ja ist dein LMM i.O.
    Kannst allerdings auch noch an den Kabel messen ob überhaupt Strom anliegt.
    Evtl ist es ein Kabelproblem.


    2.
    Reinige mal deine Drosselklappe inkl den Druckschläuchen welche nähe der DK liegen.


    3.
    Evtl verabschiedet sich allmählich dein Leerlaufstellmotor.



    Allerdings sei zu erwähnen das wenn es am LMM bzw LLSM liegt sollte dein MKL aufleuchten.
    Hat das auslesen irgendetwas gebracht?

    Da ja ABS auch beim LKW gleich aufgebaut ist.
    Also über Raddrehzahlsensoren welche über Magnete gesteuert sind könnte der Fehler ähnlich sein wie bei meinen LKW kürzlich.
    Hier war der Metalring auf dem die Magnete sitzen gebrochen.
    War ein Materialfehler und durch die hitze der Bremsanlage ist dieser Ring gebrochen.
    Hierdurch kam kein klares Signal mehr an den ABS Sensor und es kam durchgehend die ABS Fehlermeldung.
    Das es bei dir genauso ist kann ich nicht sagen.
    Genaueres lässt sich nur durch auslesen in erfahrung bringen.


    Funktioniert dein ABS noch?

    Jetzt kam mir noch eine Idee.


    Er bräuchte ja eigentlich nur die Taster.
    Beim Sigma sind ja alle 4 beleuchtet wenn ich mich nicht täusche.
    Könnten da evtl die Taster passen?
    @ MAT müsste hier eigentlich genaueres wissen!

    Schaut so schon net schlecht aus aber da halte ich das beim EVO genauso wie beim VR4 bzw. Impreza WRX STI. Die Autos brauchen einfach ne Pommestheke!
    Ohne die, mhh ich weiß nich.
    Das is wie Pommes miit Senf, das passt nich :lool

    Audiovox VME 9315


    Eventuell eine Eierlegendewollmilchsau?


    Auf der Suche nach einen Radio ging ich durch diverse Hifi und Multimedia shops deren Name ich aufgrund von Schleichwerbung nicht erwähnen möchte. :LL
    Irgendwann stolperte iich an so einer tollen Radiowand über das Audiovox VME 9315.
    Dachte mir auch direkt: "Genial" alles dabei!
    -Touchscreen 16:9 7"Zoll
    -DVD funktion
    -Iphone Docking
    -BT Freisprecheinrichtung
    -Anschluss für Rückfahrkamera
    -Fernbedienung
    -Audio-Video eingang für Spielkonsolen
    -Front USB
    -Anschluss für GPS (Als Navi Nutzbar)
    -Subwooferweiche etc etc.


    4x40W Pro Kanal
    160W Gesamtausgang


    -Wiedergabeformate:
    DivX, XviD, MP3, WMA, VCD, SCVD, MPEG1/2, AVI und JPEG


    18 Radiospeicherplätze


    -Klangeinstellung: 3-Band Equalizer + 8 voreingestellte Equalizer
    + Hoch-/Mittel-/Tiefton-Einstellmöglichkeit



    Das ganze für 300 Öcken.
    Da dachte ich mir musst du zuschlagen.


    Gesagt getan.
    Zuhause angekommen direkt ausgepackt und altes Radio rausgeschmissen.


    Verkabelung des Audiovox absolut Idiotensicher.
    Jedes Kabel ist Beschriftet.
    Als erstes das BTModul zum Freisprechen eingebaut und Kabel hinter die A-säule und hinter dem Amaturenbrett richtung Radio gezogen.
    Der ganze einbau verhielt sich absolut unproblematisch.
    Einzig und allein das Problem der vielen Kabel musste ich lösen in dem ich das Handschuhfach ausbaute und die Kabel dahinterlegte.
    Hier war Opel was den Platz für Kabel angeht etwas knausserig.
    Nach 45 Minuten war alles drin und Funktionstüchtig.
    Radio eingeschalten und einmal durchs Menü gegangen.
    alles absolut top gegliedert.
    Touchscreen ist auch absolut genial und die Menüs erscheinen sofort und ohne Wartezeit oder Bildhänger.
    Die höhen tiefen bass einstellung ist auch sehr einfach gemacht.
    Man sieht einen Würfel und muss nur einen Punkt anklicken wo man sitzt.
    Der Rest wird automatisch kallibriert kann jedoch nach individuellen Bedürfnissen auch anders eingestellt werden.
    8 EQ sind schon vorinstalliert.
    Ich habe mich jedoch für einen eigenen entschieden der zu meinen Klangbild passt.


    Mit den Bose Lautsprechern welche schon im Auto verbaut waren existiert hier ein Klangbild vom feinsten!
    ie Freisprecheinrichtung ist absolut Tadellos und funktioniert sofort ohne große einstellungen.
    Dein Telefonbuch wird optional auch am 7" display angezeigt bzw. kannst du es dort aufrufen.
    Sprachsteuerung ist ebenso möglich.
    Egal ob fenster Geschlossen oder offen.
    Schnelle oder Langsame Fahrt. Die Freisprecheinrichtung funktioniert optimal ohne rauschen oder ähnlichen.


    Die DVD Funktion ist eigentlich nur bei stehenden FZG möglich wenn die Handbremse angezogen ist.
    dies bin ich jedoch übergangen und habe das Kabel hierfür auf Masse gelegt.


    Über die Konsequenzen bin ich mir im Klaren.
    Mir ging es nur darum dasn ich nicht jedesmal die Handbremse anziehen will.
    DVD wird sowieso nur selten angeschaut.


    Der Bildschirm ist von der größe absolut top und auch der neigungswinkel ist einstellbar.
    Von der sonnenempfindlichkeit ist nicht viel zu bemerken.
    Also selbst bei direkter einstrahlung lässt es sich asuch noch gut ablesen.
    Farbe, Helligkeit etc des Display lässt sich Natürlich auch einstellen.


    MP3s egal ob auf CD,DVD oder stick brauchen bei mir egal wie groß Maximal 5 sek. zum kompletten auslesen.
    also das geht wirklich sehr flott!


    Was soll ich abschließend noch sagen.
    Ich habe den Kauf bis jetzt noch keine einzige Sekund bereut.
    Und für 300€ bekommt man hier wirklich ein klasse gerät mit allen featuren die man braucht oder auch nicht braucht :richtig


    Für mich ist in dieser Preisklasse eigentlich nichts besseres zu finden.
    und ich freue mich jedesmal wenn ich ins Auto einsteige, mein Bildschirm ausfährt und ich meine Musik geniesen kann.



    EDIT:
    Ich war mir nicht sicher ob der Thread lieber zu Multimedia oder zu den anderen Testberichten sollte.
    Falls er hier falsch ist, würde ich bitten ihn doch passend zu verschieben.
    Danke an den Mod!

    Allerdings und das hatte ich vergessen zu erwähnen:
    Kommt es auf die Ölsorte an.
    Je dünnflüssiger das Öl im Kalten zustand ist desto geringer ist die Volumenvergrößerung bei Hitze!
    Also:
    Kaltes Öl Dünnflüssig = Geringe Volumenzunahme bei Hitze
    Kaltes Öl Dickflüssig = Höhere Volumenzunahme bei Hitze


    Da aber sogut wie jeder in DE mit W40 fährt ist die Viskosität nahezu identisch und man kann im Schnitt von 3,5 % ausdehnung ausgehen.