Einmal Magnum zum mitnehmen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Tja, so sieht es aus. Zwiebelauge hat es tatsächlich geschafft, mal ein paar Kilometer im Renault Magnum abzureissen. 500PS mit Optidriver-Schaltung( ein automatisiertes 12-Gang-Getriebe) und -software. Der LKW wurde von Renault gesponsort für ein Thüringer Verkehrssicherheitsunternehmen und wird da zu Eco-Trainings verwendet. Und wir haben den heute nach Erfurt geholt und stellen den morgen zu unserem Sommerfest eben mit hin. Wir Fahrlehrer sollen dann morgen halt mal Sattelzug fahren, was bei uns eine echte Seltenheit ist, denn wir haben normalerweise nur Deichselanhänger. Und was soll ich sagen, dieses Schiff möchte ich als Fahrschul-LKW. Einfach ein traumhaft weiches fahren und vor allem Schalten. Ich hätte es ech nicht gedacht, dass die Getriebesteuerung, selbst unter Volllast, es schafft, die Gänge ruckfrei zu wechseln. Einfach mal nur geil, der LKW. Und nun habe ich eben wieder etwas in meinem leben gehabt, was ich schon noch machen wollte. Einen renault magnum mal in die Hände bekommen.


    Nun werde ich mal schauen müssen, ob ich nicht mal eine Spedition finde, bei der ich so einen LKW mal über mehrere Tage bewegen kann. Meine Frau wird auf mich warten müssen ;)

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Willkommen im Club der LKW-Automatk-Süchtigen... Wer noch die alte Klopperei mit Eaton-Fuller kennt, das Gespinne der ersten EPS der schweren Klasse und auf einem heutigen Vollautomat fährt möchte da nie wieder runter...


    Inzwischen liegt der Anteil der mit Vollautomat verkauften Neu-LKW bei über 75 %!


    Frag dich mal bei Söllner nach - der hat eine große Renault-Flotte.

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

  • Dass ist er. Vom Innenraum habe ich zwar Bilder gemacht, aber so toll wurden Die nicht. Tante Google kann Euch da ja helfen... ;)



    Und zwei Dämmerungsaufnahmen. Wobei meine Cam da nicht so wirklich ein Brüller ist.... hmm.



    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.