Hilfe! Motorschaden???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute!


    Ich habe seit Wochen einen Leistungsverlust im Gasbetrieb. Wir dachten, dass es ein Software-Problem ist, aber jetzt haben wir gestern die Kompression gemessen. Drei Zylinder haben 13bar und der zweite Zylinder hat nur 11bar. Mein Mechaniker meint, dass es noch im normalen Bereich ist, aber er läuft im Leerlauf sehr unruhig. Wir tippen, dass es entweder die Ventlie sind, oder im schlimmsten Fall der Zylinderkopf. Im Benzinbetrieb läuft er aber einwandfrei. Wir haben schon alles betreffend der Gasanlage ausgetauscht, aber die Urache muss eine mechanische am Motor selber sein.


    Hierm mal ne Aufstellung, was wir schon alles gemacht haben:


    - Gasfilter gewechselt
    - Gas-Einspritzdüsen gewechselt
    - Zündkerzen gewechselt
    - diverse Software Einstellungen probiert


    Hat jemand schon Erfahrungen mit Ventlischäden wegen Gasbetrieb beim CS0 gemacht?


    Gibt es gehärtete Ventile fürn CS0?


    Der Wagen hat seit dem ersten Kilometer eine Gasanlagen verbaut, habe jetzt 79tsd runter.


    Ursache war die Motorkontrolleuchte. Diagnose, Zündaussetzer an Zylinder zwei.


    Weiterhin war festzustellen, dass er ab ca. 5500 U/min auf Benzin umgeschaltet hat, weil er die 20ms Einspritzzeit (Gas) überschritten hat. Irgendwo ist der Wurm drin, bin mal gespannt was rauskommt. Werden jetzt mal mit dem Endoskop das Innere untersuchen.


    Man man man.... das hat jetzt grad noch gefehlt. Jetzt ist er auch noch zwei Wochen im Urlaub. Naja, dann fahr ich halt zwei wochen auf drei Töpfen:)


    Grüße

  • eventuell ist ein Ventil weggebrannt. mal mit nem Endoskop eine Diagnose machen.
    Wenn das der Fall sein sollte, kannst du auf EVO-Ventile umstellen. die sind härter.

    mein Legnum steht zum Verkauf, bei Interesse bitte PN

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.