Bremsbeläge wechseln

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,
    ich habe meine Beläge beim EA0 2.0l bj 97 vorn gewechselt.
    Offensichtlich wurde jedoch die falschen Beläge geliefert.
    Es hatte nur ein Belag (von 4) eine Feder. Habe mich an die Anleitung von "http://sunnytoeter.de/?p=504" orientiert.
    Ich gehe davon aus, das ein Belag falsch ist, oder?
    Außerdem waren da vier Kunststoffplättchen bei.
    Verbaut waren vorher nur zwei . (Je bremse einer)
    Gehört an jeden Belag ein Kunststoffplättchen oder nur an außen?
    gruß
    gunni

  • Zu der Feder, das ist nur die Verschleisanzeige und da reicht es wenn Du die, auf die Fahrerseite machst. Bei vielen Herstellern bekommt man nur eine Feder dazu.


    Die Kunststoffplättchen kannst Du auf alle vier Beläge machen und auch da würd ich sagen, dass das von Hersteller zu Hersteller verschieden ist, bei manchen hat man gar keine dabei.


    Das ist ähnlich wie mit Schrauben für die Sättel bei manchen muss man sie extra kaufen, bei andern sind zwei dabei und wieder andere haben gleich alle vier dabei.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Mit der Feder meist Du bestimmt den Verschleißanzeiger? Der gehört jeweils einmal auf eine Seite, wenn es org. Mitsubeläge sind. Mit den Plastikteilen kann ich gerade nichts anfangen. Dein Link vom Sunnytoeter funktioniert nicht. Muss erst nachschauen.
    Edit:
    War gerade nachschauen, nur wird dort nichts von diesen Teilen gezeigt. Ich kann mir denken was gemeint ist. Das sind Anti-quietsch Plättchen. Die sollten aber nicht aus Plaste sein. Ich kenn sie nur aus Metall.
    Wenn sie dabei waren mach sie rein.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.