Turbopfeifen ohne Turbo?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Guten Morgen, als ich gestern mit meinem Galant ne kleine Runde gedreht habe (die Musik hatte ich aus um mal wieder nur Motor und Magnaflow in der Endlosschleife zu hören) viel mir ein Drehzahlabhängiges Pfeifen auf. Es war so ein Pfeifen wie beim Turbomotor, wie gesagt im Standgas eher leise und je mehr man drehte, desto höher und lauter wurde es. Man hört es auch nur im Innenraum, wenn ich nicht wüsste das garantiert wieder was kaputt ist, was sicherlich auch nicht nur 5 Euro kostet, würde ich fast sagen es klingt ganz nett. Hab auch schon geguckt, man hat mir über Nacht nicht klamm- heimlich einen Biturbo aufgeschraubt ,-)

    Hab mir gesagt, die Challenge nimmst du an. Ist ja peinlich, wenn man nichts selber kann.

  • Hattest du den Radio ganz aus oder nur die Lautstärke runter gedreht? Könnte, wenn der Radio gelaufen ist, ein Massefehler sein. Hatte ein Bekannter von mir auch mal und das klang im Innenraum wie Turbopfeifen und wurde mit höherer Drehzahl auch mehr.
    Kann sein das du das, wenn die Musik gelaufen ist, einfach überhört hast.


    lg

    Straße nass --> Fuß vom Gas
    Straße trocken --> drauf den Socken
    (Atze Schröder)

    Einmal editiert, zuletzt von Road ()

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.