Beiträge von Road

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
    Zitat

    Horrus
    Gestern vier mal das thema - heute gehts weiter.
    Könnt ihr nicht erst mal nachsehn, obs das vielleicht schon gibt ?
    Das Forum hier ist bei sowas immer sehr aktuell.


    Für mich würde das Thema eher zu den News passen und nicht in den "Evo - Eclipse - ..." -Bereich.


    Es geht ja um eine Neuigkeit. Da bei den Mitsu-News das Thema nicht vorhanden war hatte ich es dort erstellt.


    PS: War nicht persönlich gemeint und soll nur ein sachlicher Hinweis sein warum das Thema vl öfter erstellt wurde/wird.

    Ich hatte im Herbst 2010 auch einen unfreiwilligen Kontakt mit einem Randstein.
    Hatte ca 40km/h drauf als mich eine junge Dame geschnitten hat und ich das Auto dann verrissen hab.
    Bin aber auch auf die Bremse gesprungen also denk ich das ich so zwischen 20 und 30 gefahren bin als es gekracht hat.


    Bei mir war der Gummi bis aufs Gewebe eingerissen, die Felge hatte ein Eck und die Spur war verstellt. Gebrochen ist gsd nix und ich konnte mit dem Reserverad selber zur Werkstatt fahren.


    Bezahlt hats die Versicherung der jungen Dame. Nur das Spureinstellen wär in meiner Werkstatt auf 100€ gekommen.

    Ein Professor sitzt in der Mensa und isst. Ein Student setzt sich ungefragt ihm gegenüber.
    Etwas verärgert meint der Professor: "Also, seit wann essen denn Adler und Schwein an einem Tisch?!!"
    Darauf der Student: "OK, dann flieg ich halt weiter..."

    Für Zustelldienste könnte ich mir Elektroautos durchaus vorstellen.


    Ich hab mal als Ferienjob bei der Post gearbeitet und hatte da mit dem Auto eine Fixstrecke. Und da könnt ich mir schon vorstellen das sich das bezahlt machen würde.


    In Bezug auf Familien stimme ich Daxy absolut zu. Wir fahren auch immer mit dem Auto in Urlaub und da wär es schon sehr ernüchternd wenn man alle 150km mal eine halbe Stunde stehen muss um die Akkus wieder zu laden.

    Mitsubishi kündigt „Plug-in-Hybrid“ an
    Der japanische Autokonzern Mitsubishi will in den kommenden Jahren seine Palette an Elektroautos erweitern. Ein heute vorgestellter Dreijahresplan sieht für das Geschäftsjahr 2013/2014 die Einführung von Steckdosen-Hybridautos („Plug-in-Hybrid“) vor.


    Acht neue Modelle
    Bis zum Geschäftsjahr 2015 will Mitsubishi insgesamt acht neue Elektroautos der nächsten Generation sowie Hybridmodelle auf den Markt bringen.
    Hybridautos verfügen über eine Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor. Vollhybridautos können begrenzt nur mit Elektromotor fahren, die Batterie wird über den Motor aufgeladen. Bei „Plug-in-Hybriden“ kann die Batterie auch an einer Steckdose aufgeladen werden.


    Erstes japanisches Elektroauto
    Mitsubishi will zudem seine Palette an kleinen, treibstoffarmen und preisgünstigen Autos sowie Kompaktwagen in schnell wachsenden Schwellenländern wie China ausweiten. Der Konzern hatte als erster japanischer Autobauer ein reines Elektroauto, den iMiEV, herausgebracht.



    Quelle: news.orf.at

    Die 3 groessten Schweine der Geschichte.


    1. Columbus, er schiffte nach Amerika
    2. Napoleon lag drei Monate auf Helena
    3. Hitler gab zu, ihm ist keiner gewachsen


    ____________________________________



    Er: "Ich bestell Pizza. Willst du auch was?"
    Sie: "Nein."
    Er: "Okay."
    Sie: "...oder doch?!"
    Er: "Was denn nun?"
    Sie: "Ich weiß nicht."
    Er: "Du weißt nicht, ob du was willst?"
    Sie: "Nein."
    Er: "Hast du Hunger?"
    Sie: "Keine Ahnung, irgendwie schon."
    Er: "Was heißt 'irgendwie'...?"
    Sie: "Das heißt, daß ich mir nicht sicher bin."
    Er: "Wenn ich Hunger hab, dann merk ich das."
    Sie: "Vielleicht hab ich ja nachher Hunger."
    Er: "Also bestell ich dir was."
    Sie: "Und wenn ich später doch nichts mehr will...?"
    Er: "Dann ißt du es halt nicht."
    Sie: "Das ist doch Verschwendung."
    Er: "Dann heb's dir eben fuer morgen auf."
    Sie: "Und wenn ich morgen gar keinen Appetit auf Pizza habe?
    Er: "Pizza kann man immer essen."
    Sie: "Ich nicht."
    Er: "Dann such dir was anderes aus."
    Sie: "Ich will aber gar nichts anderes."
    Er: "Also doch Pizza."
    Sie: "Nein."
    Er: "Also gar nichts."
    Sie: "Doch."
    Er: "Du machst mich verrueckt."
    Sie: "Warum bestellst du dir nicht schon mal was...?"
    Er: "Wie du meinst..."
    Sie: "Aber nimm die Pizza mit Schinken."
    Er: "Ich mag aber gar keinen Schinken."
    Sie: "Ich schon."
    Er: "Ich dachte ich sollte MIR was bestellen...?!"
    Sie: "Sollst du ja auch."
    Er: "Und warum dann Schinken...?"
    Sie: "Falls ich Hunger kriege, wenn dein Essen da ist."
    Er: "Und?"
    Sie: "Glaubst du, ich will was essen, was mir nicht schmeckt?"
    Er: "Wieso du?"
    Sie: "Wieso nicht?"
    Er: "Moment... ich soll also MIR was bestellen, das DU dann essen kannst, falls du eventuell doch Hunger bekommen solltest...?!"
    Sie: "Genau."
    Er: "Und was bitte soll ICH dann essen?"
    Sie: "Na, vielleicht hab ich ja nachher gar keinen Hunger..."


    Anmerkung:
    Das Landgericht Frankfurt sprach IHN vom Vorwurf des Totschlages im Affekt frei und erkannte auf Notwehr.


    ___________________________________


    Eine Frau saß in einer Bar und goennte sich einen Afterwork-Drink mit ihren besten Freundinnen.
    Ploetzlich betrat ein gut gebauter, extrem sexy aussehender, junger Mann die
    Bar.
    Er war so umwerfend, dass sie ihn ununterbrochen anstarrte.
    Der junge Mann bemerkte ihren starren Blick und ging direkt auf sie zu. Bevor sie sich für ihr Verhalten entschuldigen konnte, lehnte sich der junge Mann ueber sie und fluesterte ihr ins Ohr: "Ich mache alles, absolut alles, was immer du willst, sei es noch so extravagant, für 20 Dollar, ohne jegliche Gegenleistung." Ganz aufgeregt fragte die Frau, was die Konditionen seien. Der junge Mann wiederholte: "20 Dollar und du musst mir nur sagen, was du willst, in drei Worten!"
    Die Frau dachte ueber seinen Vorschlag für einen Moment nach, dann zog sie ganz behutsam einen 20 Dollar Schein aus der Tasche. Sie drueckte ihm den Schein ganz gefuehlvoll in die Hand, zusammen mit ihrer Privatadresse. Sie schaute ihm tief in die Augen, spitzte ihre Zunge und ließ sie ganz langsam ihre Lippen entlang gleiten. Sie legte ihm eine Hand auf den Oberschenkel, lehnte sich mit ausgestreckter Brust zu ihm und fluesterte ihm ins Ohr:


    "Putz mein Haus!"

    Zitat

    Vlt wäre es besser den Motor auszubauen, gegen den Kotflügel zu treten und ihn als Unfallwagen zu verkaufen.


    Wär vl besser, aber das würd ich nicht übers Herz bringen mein Auto absichtlich zu demolieren.
    Das Inserat auf gebrauchtwagen.at ist 2 Monate kostenlos und wenn die Autos bis da keinen neuen Besitzer gefunden haben werden wir sie dem Händler geben müssen.


    Da die Zwillinge auch nicht ewig auf sich warten lassen werden, können wir den Verkauf dann nicht länger hinauszögern.


    Denke das bei meinem V6 noch erschwerend dazu kommt dass ich keine Winterräder dafür hab. Bin im Winter ja nicht damit gefahren und hab die Felgen die ich hatte meiner Frau abgetreten. Und im Winter wird kaum jemand ein 163PS starkes Auto ohne Winterreifen kaufen. Aber probieren müssen wir es.


    Falls von euch jemand Interesse hat, hab sie mal HIER reingestellt.


    greez

    Der Hyndai kostet 9.000 obwohl ich denke das da noch ein wenig Spielraum zum verhandeln dabei ist.


    Für meinen V6 werd ich hoffentlich zwischen 5.000 und 6.000 bekommen. Er ist im Prinzip recht gut in Schuss, nur hat er doch schon ein kleines Problem mit Rost (Radläufe, Motorhaube). Und mehr wird mir der Händler sicher nicht geben.


    Die restlichen 3.000 sollten sich mit dem GDI meiner Frau dann ausgehen. Mehr wird der aber auch nicht bringen da er doch schon 180tkm drauf hat und leichten Ölverlust aufweist und ich denke das die das leider nicht übersehen werden dort.

    Schwachstellen wird man bei jedem Auto finden. Es gibt hald leider kein perfektes Auto.


    Ich hab mal in ein paar anderen Foren gestöbert und die größte Schachstelle vom Trajet soll anscheinend der Zahnriemen sein. Jedoch nur bei den Benzinern und der den wir ins Auge gefasst haben ist ja ein Diesel.


    Ich danke euch allen jedenfalls für eure Meinungen und Erfahrungen, die endgültige Entscheidung bleibt aber eh bei uns.


    Heute bekomm ich mal die Antwort wieviel mir der Händler für meine Galant gibt und dann schauen wir mal wies weitergeht.


    greez

    Also ....
    1. ob es sinnfrei ist sich einen Van zuzulegen in dem für 3 Kindersitze leichter Platz ist ist ansichtssache. Ich für meinen Teil halte es durchaus für sinnvoll, da wir öfter weite Strecken fahren und die Kinder da nicht an Platzmangel leiden sollen. Die 2 Zusatzsitze werden wir eh nicht nutzen aber dafür bleibt so ein riesiger Kofferraum bei dem ich keinen Beladeplan erstellen muss um alles rein zu bekommen.


    2. Kennt keiner meine finanzielle Lage und ich kann nur soviel sagen, dass wir uns kein Auto leisten könnten wenn wir nicht beide Galants verkaufen. Es gibt kaum brauchbare Vans bei uns in der Umgebung die dem Preis/Leistungsverhältnis des Hyundai das Wasser reichen können. Einen Sharan in der Preisklasse bekommt man nur als Unfallauto oder mit weit über 200tkm.


    3. Stehen bei uns Zwillinge an, was mehr Ausgaben bedeutet. Wir können es uns dann einfach nichtmehr leisten 2 Autos mit 150 und 163 PS zu erhalten da wir auch den Kredit für unsere Eigentumswohnung bezahlen müssen. Wenn ich beide Galants weggebe spar ich monatlich schon mal 90€ an Versicherung und Sprit brauch ich mit meinem 55PS Golf, mit dem ich dan täglich zur Arbeit fahr, sicher auch weniger als mit meinem V6.


    4. bei meinem Galant ist die Klima auch kaputt, die Fensterheber spinnen beim Galant genauso und die Hydros vom Galant sind auch eine Schwachstelle, vom Rost red ich jetzt mal garnicht. Werkstattbesuchsmäßig seh ich also nicht viel unterschied.


    Nicht das ihr jetzt denkt ich will den Galant schlecht machen, ICH LIEBE MEINEN GALANT, aber die Punkte die ich angeführt haben deuten in meiner Hinsicht doch eher drauf hin das es vernünftiger ist einen Van zu kaufen.



    Bzgl. Leistung und Gewicht: Das so ein Auto kein Rennwagen ist sollte jedem klar sein und mir genügt es wenn er auf der AB 130 schafft (bei uns darf man sowieso nicht schneller fahren) und lt. Wikipedia hat er ein Leergewicht von ca. 1800 was doch wesentlich weniger als 2500 ist.

    Wir haben uns gestern auch einen Outlander angeschaut und mit den Kindersitzen getestet und es ist einfach extrem eng auf der Rückbank mit 3 Kindersitzen.
    Wir wollen nicht das wir allein fürs Angurten der Kids schon ewigkeiten brauchen und das sie bei längeren Fahrten so eng zusammengepfercht sitzen müssen.
    Es war für uns einfach die vernünftigste Lösung uns ein Auto zu besorgen das hinten Einzelsitze hat. Und da haben wir leider keinen Mitsu gefunden. Ich wär der Marke auch lieber treu geblieben aber wie mein Threadtitel schon sagt muss die Vernunft im Vordergrund stehen und für uns war das die beste Lösung.

    Hallo,


    wie ich schon im Thread für die Kindertauglichkeit vom Galant geschrieben hab, werde ich mich von meinem V6 trennen. :%


    Es waren schöne 1 1/2 Jahre die ich mit Ihm verbringen durfte, jedoch muss die Familie vor gehen und daher kommt der Galant weg.


    Schweren Herzens hab ich Ihn gestern Abend zum Mitsu-Händler gestellt der Ihn heute durchchecken und mir dann sagen wird was ich dafür bekomm.


    Der Nachfolger wird nicht wie gedacht ein VW Touran oder ein Outlander, nein es wird ein Hyundai Trajet. Dieser hat ca. die Größe von einem VW Sharan, 5 einzelne Sitze und ist preislich am besten für uns.


    Morgen kommt noch der Galant GDI von meiner Frau zum Händler und ich hoffe das wir für den Trajet unterm Strich dann nix zahlen müssen.


    greez (vom baldigen ganzjahres Golf 2 Fahrer)
    Road

    Kilometer für Kilometer fährt das Ehepaar nach einem erbitterten Streit wortlos übers Land. Schließlich kommen sie zu einem Bauernhof, wo sich gerade 2 Schweine
    im Misthaufen wälzen. "Verwandte von dir?" fragt der Ehemann.
    "Ja" erwidert sie. "Schwiegereltern"
    __________________________________________________________________________________


    Du Papa, wie schreibt man Sex - mit x oder mit ks?"
    Papa: Mit x."
    "Du Papa, wie schreibt man Sperma - mit b oder mit p?"
    Papa: "Mit p."
    "Du Papa, wie schreibt man Vorhaut - mit t oder mit d?"
    Papa: "Ja sapperlot noch mal, was schreibst denn Du da für einen Aufsatz mit 7 Jahren in der 2. Klasse?"
    "Unser Lehrer hat gesagt, wir sollen als Hausaufgabe einen Aufsatz über unseren Hund schreiben."
    Papa: "So, dann lies doch mal vor."
    "Unser Hund ist sex Jahre alt und wenn wir mit ihm fortfahren, sperma ihn hinten rein, damit es ihn beim Bremsen nicht vorhaut".
    ___________________________________________________________________________________


    Ein Moench und eine Nonne reiten auf einem Kamel durch die Wueste.
    Ploetzlich faellt das Kamel tot um. Moench und Nonne sehen ein, dass es
    keinen Zweck hat, weiter zu gehen und machen sich auch zum Sterben bereit.
    Der Moench: "Wenn ich schon sterben muss, moechte ich wenigstens einmal im
    Leben eine Frau nackt gesehen haben!" Die Nonne versteht und zieht sich aus.
    Dann sagt sie: "Erfuelle auch mir diesen Wunsch!"
    Der Moench zieht sich ebenfalls nackt aus. Als sie sein "Ding" erblickt, fragt sie, wozu das waere.
    Der Mönch ganz entzueckt: "Wenn ich das bei dir reinstecke entsteht neues Leben!"
    Darauf die Nonne: "Dann steck`s doch ins Kamel und lass uns weiterreiten...!"

    Da soll noch einer behaupten, die Groß- und Kleinschreibung wäre nicht wichtig ...


    Der Gefangene floh.
    Der gefangene Floh.


    Die Spinnen!
    Die spinnen!


    Er hatte liebe Genossen.
    Er hatte Liebe genossen.


    Wäre er doch nur Dichter!
    Wäre er doch nur dichter!


    Sich brüsten und anderem zuwenden.
    Sich Brüsten und anderem zuwenden.


    Die nackte Sucht zu quälen.
    Die Nackte sucht zu quälen.


    Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
    Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

    Für mich wird sich das ET 2011 wieder nicht ausgehen.


    Das schöne daran ist aber der Grund: am 15.06.2011 ist der berechnete Geburtstermin von unseren Zwillingen :herz


    Werde mir dann die Eindrücke wieder über die Fotos reinziehen :foto
    Ich wünsch jetzt schon mal allen die zum Treffen fahren viel Spass.