Aus 2 mach1?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen
    Ich hab mich jetzt mal ne Weile hier umgeschaut. Da ich mehr oder weniger nicht so gut gekauft hab bin ich entschlossen die Überschrift von oben wahr zu machen.
    Der Hintergrund ist folgender:
    Ich wollte unbedingt nen Sigma haben. Der erste den ich geholt hab, war von aussen prima. Nur die 1 Roststelle an der Heckklappe was hier ja schon beschrieben wurde. Nur der Tüv war anderer Meinung. Die Mängelliste war reichlich lang. Von stark angerosteten Trägerteilen am Unterboden, über reichlich undichtes Lenkgetriebe bis zu Mängeln an der Bremsanlage inkl. geplatzter Bremsleitung beim Bremstest. Fazit: gleich Stillgelegt weil nicht verkehrstüchtig.


    Der Zweite war eigentlich ok. Der linke Stossdämpfer vorn ist zwar kaputt aber das kann man ja reparieren. Nervig war, das der Vorbesitzer aus "Spargründen" Bioethanol getankt hat und und der Wagen so laufend gebockt hat wie ein störrischer Esel. Nun fährt er sein Lieblingsbenzin und nach nem neuen Benzinfilter und mehrmals reinigen desgleichen läuft er. Allerdings sind auch einige Sachen zu machen. Der Auspuff ist komplett hinüber und muss neu, der besagte Stossdämpfer, Klimaanlage und den Unterboden werd ich neuen Unterbodenschutz verpassen.


    Es wird zwar alles noch ein paar Tage dauern, aber Eure Meinungen sind gefragt und wer eventuell Diverse Sigma-Teile benötigt kann sich melden.
    Gruß an alle:
    Uwe

    Tu was, sonst tut`s keiner.

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.