Onlineshops für pc komponenten

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • ich weiß das wir das thema gerade erst hatten aber ich finde den threat nicht.


    kann mir einer seiten posten wo man günstig an pc komponenten heran kommt. bzw. günstig kaufen kann?


    habe schon so einige seiten durchgesucht. die billigsten die ich gefunden habe sind:


    vibuonline.de
    mix-computer.de
    mindfactory.de
    snogard.de
    abtron.de


    und vom service gut aber nicht so bilig


    alternate.de


    beziehen sich alle auf den komplettpreis.


    wenn mir jetzt noch einer andere seiten außer diese sagen kann wo es villeicht noch günstiger geht dann wäre mir sehr geholfen.


    hier eine liste der komponenten die der pc beinhalten sollte, wo der komplettpreis ne rolle spielt nicht die einzelnen preise.


    - mainboard - Asus m2n32-Sli deluxe am2 sockel als ausweich sonst die etwas teurere WS Professional version.


    - cpu - amd athlon64 x2 4600+ oder als ausweich 4200+ bzw 5000+


    - grafikkarte - Sparkle 7950gt 512 mb ram (Nvidia) oder vergleichbar (PCIe)


    - ram - 2048 als kit (2x 1024 ram) von mdt 800 mhz oder vergleichbar, lieber wäre mir ein einzelner 2048er riegel zum späteren aufrüsten, weil dann bloß ein slot belegt wird.


    - festplatte 320 gb western digital wd3200ks oder samsung 320 gb oder vergleichbar (SATA)


    - Gehäuse - nen einfachen billigen tower, möglichst schwarz. muss nach nix aussehen.


    - Netzteil - ATX xilence power 600 watt oder vergleichbar


    - laufwerk - nur ein normales dvd rom laufwerk (schwarz), kein brenner (nur wenn mein alter pc keinen käufer findet, wenn jemand ihn kauft dann natürlich dvd-brenner)


    so das wars. ich hoffe hier sind einige pc freaks vorhanden die mir helfen können.


    und noch eins: ist ein leistungsunterschied vorhanden bei den amd cpus, wenn ich die normale bzw. die EE version kaufe? mir hat nen guter bekannter gesagt ich sollte nen normalen 4600er kaufen keine EE version, weil die wohl langsamer arbeiten.


    ansonsten danke ich schonmal für die antworten.


    mfg steffen

  • Das ist eine sehr umfangreiche Frage.
    Da musst du wohl selbst jeden einzelnen der Anbieter selbst testen.
    Heißt also Komponenten raussuchen und am Schluß den Komplettpreis ansehen.
    Noch was zu deinem RAM.
    2GB sind mehr als ausreichend.
    Und wenn du doch später aufrüsten willst würde ich trotzdem mit 2x1 GB anfangen da diese dann im Dual Channel Mode laufen können.
    Und beim nachrüsten einfach nen 2048 Riegel auf einen Kanal und die zwei 1024er auf die 2 Slots des zweiten Kanals setzen.
    Ist genauso effektiv wie zwei 2048er,nur das du bis zum Zeitpunkt des aufrüstens Performancevorteile hast.
    Wenn mein ASUS Sockel A Board das kann sollte das neue Board auch problemlos mit 3 Riegeln im Dual Channnel laufen.
    Wichtig ist nur das die Summe des RAM der beiden "Channel" identisch ist.
    Gleicher Hersteller bzw. gleiche Latenzen des RAM sind sowieso vorrausgesetzt.


    Und mit deiner GraKa würde ich dir folgende Tipps geben.
    Wenn du Hardwaremässigschon so reinhaust würde ich dir empfehlen die Geforce 8 abzuwarten.
    Entweder nimmst du dann die neue 8800GT und hast State of the Art oder du nutzt den daraus resultierenden Preisverfall und kaufst dir eine 7950 GX2 (also SLI auf einer GraKa) anstatt der 7950GT.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Loney ()

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.