Hi
Mir ist heute zum ersten mal bei einen Sigma was kaputt gegangen, ja, richtig gelesen, bei MEINEN SIGMA hat sich was verabschiedet
Wahnsinnig, Sensationell, das musste ich für die Nachwelt in Wort und Bild festhalten, mir passiert sowas eigentlich nur alle Jubeljahre darum bin ich so fasziniert davon das ich mir eine 6er Pack Weizen geholt habe.
Normal sehen ich schon Monate vorher wenn was kaputt geht in absehbarer Zukunft, aber diesmal hat es mich eiskalt überrascht :dk.
Stellt euch vor, Heute hat sich exakt bei KM stand 438462 das Rohr vom Ölkühler höflich verabschiedet mit einen bleibenden Eindruck auf meinen gerade frisch gekehrten Parkplatz.
Eigentlich einen absolut schwachsinnige Konstruktion, aber erstaunlich wie lange sie gehalten hat, ein Alurohr, gehalten von einer Stahl schelle.... (das selbe wie auch bei der Servokühlschlaufe die beim Galant so gern kaputt gehen)
Nun ist uns ja bekannt das bei zusammentreffen zweier Metalle und einen Elektrolyt (in diesen Fall einfaches Regenwasser) das edlere Metall das unedlere Metall mit der Zeit auflöst, (gibt nebenbei eine hübsche Batterie ab) und das ist nun Passiert.
hatte jemand von euch schon mal Probleme dieser Art? also mit den Ölkühler vom 24V? Weil, mir ist das neu.
und hat evtl. jemand von euch einen Ölkühler mit Leitungen liegen? ich hatte erst 2 ausgebaut (die anderen von den Limos leider IMMER mit Verschrottet :klo) diese beiden hab ich aber jetzt erst diese Woche den Chevy Van überlassen müssen da der mir enorme Kühlprobleme bereiten hat seit meinen Umbau (was ja einige schon wissen) von Small Block (5,7L) auf big Block (7,4L) der Motor sitzt eingezwängt im Mitteltunnel und der ist ja nicht mit gewachsen, nachdem mir 2x die rechte Kopfdichtung aufgeraucht ist musste da unbedingt was passieren, also hab ich mein Lager geplündert und den Chevy zum 29. Geburtstag Sigmateile untergejubelt dazu noch einen Wasserkühler von BMW 750i und der Karren läuft wieder wie ein Panzer
Aber jetzt gibt es was was ich nicht mehr habe (kommt nicht oft vor :rolleyes) und in den letzten 2 Jahren bestimmt in 6 facher Ausführung weg geschmissen hab weil ich dachte die Dinger halten ewig. Dumm gelaufen, wer also hat noch so einen Kühler mitsamt Leitungen?
sind nur im 24V MAT brauch ich also nicht zu fragen....
Für die suche kann ich auch gerne extra nochmal einen Beitrag im entsprechenden Forum entstellen, wenn nicht kann man mich per PN anschreiben, hier an dieser Stelle wollte ich nur wissen ob jemand schon mal Probleme mit den Ölkühlern hatte, daher der Beitrag.