Wasser im Auto?!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Guten Morgen an alle,


    ich haben bei meinem Galant die kleinen schwarzen Verkleidungsteile am hinteren Kotflügel abgebaut, um sie zu lackieren, und als ich die untere Schraube gelöst habe, kamen ca. 3 Liter Wasser aus jenem Loch! Wo zum Geier kommt das her??? Hatte das schonmal jemand? und wenn ja, habt ihr euch damit abgefunden, oder habt ihr was dagegen gemacht?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antworten, MfG Piet.

    "Dunkel die andere Seite ist!"-
    Sei still Yoda und iss dein Toast! :banger

  • Das einige da Wasser sammeln ist bekannt. Man kann, muß aber nicht, Ablaufbohnungen setzten. In die kommt dann ein Gummistöpsel mit kleinen Löchern drin.
    Wo es her kommt, keine Ahnung. Nass machen und schauen.

  • Ich denke das hatte ich auch schonmal. Du meinst auf der rechten Seite des hinteren Kotflügels? Da ist so ein Gummistöpsel.
    Diesen hatte ich bei mir auch schonmal entfernt. Da kam jede mende Wasser raus.


    Das Wasser befand sich: wenn du die Wartungsklappe der rechten Rücklichter öffnest, und dann mit der Hand runter in den Kotflügel greifst. Z.B. zum Stoßstange hinten abnehmen.


    Habe bei mir dort ins Wasser gegriffen. Deswegen habe ich diesen Gummistöpsel entfernt und diesen gereinigt, da er ja irgendwie vom Aufbau als Ablass"ventil" dient.


    Woher das Wasser bei mir herkam, weiß ich bis heute nicht. Hatte es vor ca. 2 Jahren, seitdem ist Ruhe.


    Hoffe das Hilft dir ein bishcen weiter.


    MfG

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.