Jetzt hab ichs getan: Saab statt Mitsubishi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    jetzt muss ich doch mal erzählen, wie ich letzte Woche Samstag verbracht habe.


    Ihr wisst vielleicht ja, durch Zufall ist mein Paps auf der Suche nach einem günstigen Auto auf einen Saab 9000 gestossen, ich fahre eigentlich seit 9 Jahren Mitsubishi und wollte dies auch weiter tun, bis zu dem Zeitpunkt, als ich das erste Mal den 9000er gefahren bin.


    Letzte Woche ersteigerte ich mir dann einen 9000er mit Autogasumbau bei eBay. Autokauf über eBay war mir nicht unbekannt, zumindest mal einiges verkauft habe ich darüber schon. Nachdem ich in diversen Mails und Telefonaten davon ausgehen konnte, dass ichs wagen kann, war ich tatsächlich Höchstbietender.


    Also letzten Samstag bei 37 Grad und Ferienstaus dann mal eben 350 km nach Ulm.


    Und was muss ich sehen???


    - Auto ringsrum rostig. Beide Radläufe hinten mit netter Blasenbildung
    - Fahrersitz (Leder) mit einem 4 cm langen Schnitt in der Sitzfläche, an den Seiten ebenfalls bereits ausgerissen
    - Motor und Getriebe feucht bis nass
    - vorn Links steht die Motorhaube 1 cm hoch, es stimmt kein Spaltmass mehr und der Blinker ist auch kaputt
    - und der Hammer schlechthin: Beidseitig in der Dachhaut im Bereich der Aufnahmen der Heckklappe massive Durchrostungen!!! Das Auto hat tatsächlich Löcher im Dach!!!