Geräusche und Lenkradflattern - Radlager?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo.
    So, nun das nächste was an meinem Grandis nicht ganz normal scheint:


    Seit einiger Zeit beobachte ich schon das beim Fahren ein etwas lauteres "Abrollgeräuch" zu hören ist, hört sich so an als komme es aus Richtung Vorderachse.
    Naja, eigentlich dachte ich das es die Reifen sind, da das profil nicht mehr so dolle ist (ca. 3mm).


    Aber nun ist mir aufgefallen, das bei ca. 120km/h das Lenkrad minimal anfängt zu flattern und ab 140km/h überträgt sich das flattern in den Innenraum. Es ist wirklich kauf zu spüren, aber es war definitiv vorher nicht da und man merkt es auch nur auf einem Stück Autobahn was ganz frisch gebaut wurde - also noch frei von Straßenschäden.


    Seit gestern hört man auch einen Unterschied beim Lenken, wenn ich geradeaus fahre ist es wahrzunehmen, wenn ich nach rechts lenke wirds deutlich lauter und nach links minimal lauter als geradeaus.


    Ach ja, der Wagen hat jetzt ca. 53.000km gelaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Björn_R ()

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.