kaufberatung evo X

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Guten Abend.
    Bin derzeit stolzer Besitzer eines Lancer Sportback 1.8.
    Aber mit der Zeit wird das Verlangen nach mehr PS immer Stärker und
    so spiele ich mit den Gedanken meinen Lancer zu verkaufen und mir den neuen evo zu holen.
    Leider ist in der näheren umgebung keine möglichkeit gegeben mal einen live zu sehen oder sogar mit einem zu fahren :Q


    Hat einer von euch schon mal die möglichkeit gehabt sich den evo anzusehen oder ihn zu bewegen?
    Was sind die Unterschiede zwischen Rallyart und evo?
    Beim Evo hab ich die Abkürzungen MR SST und GSR gefunden?


    MR SST= der mit Automatikschaltung
    GSR= 5-Gang H-Schaltung


    Lieg ich da richtig?
    Und welchen würdet ihr nehmen?
    Ich glaub ich würd zum Automatik bevorzugen.


    und zu letzt will ich noch fragen ob wer nen Tipp für mich hat wo ich ihn am besten Günstig bekomme?
    Lohnt sich ein Import und wie kompliziert ist es ihn zu Importieren?


    Würde mich auf Antworten freuen.


    mfg

  • also kann dir nur ein paar Sätze dazu sagen .. :)


    1. schreib doch ins "EvoForum" auch hier gibts einen EVO Bereich ..


    2. "günstig" wirst du einen Evo sicherlich kaum bekommen .. wenn hoffe du hast dich schon mit auseinandergesetzt was die Unterhaltskosten angeht :) .. denke mal ab 40.000 Euro aufwärts kannste rechnen für die "normale" Ausstattung ..


    Mein Autohaus hatte letztens mal wieder einen Evo X White Edition MR stehen .. für ca 46.000 Euro .. der hatte aber schon 30.000km runter


    3. ich weiß "MR" ist eine Ausstattungsvariante .. glaube "MR" ist die Größte ( Xenon , Navi usw )

    - - - - - - - -


    Mitsubishi Lancer CY0 - 2009 - Instyle - CVT


    Einmal editiert, zuletzt von DeeWay ()


  • Ja!

    Zitat

    Original von mh ryzUnd welchen würdet ihr nehmen?


    Ich pers. den GSR, weniger Probs mit Mapping bei 400+ PS, etwas bessere Beschleunigung (wenn man schalten kann) und einfach das Schaltgefühl, aber Geschmacksache!


    Zitat

    Original von mh ryzLohnt sich ein Import und wie kompliziert ist es ihn zu Importieren?


    Also bei nem Eu-Import gibt´s genug Händler in De., das musste garnix machen!:
    GSR:
    http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false
    MR:
    http://hv9759.x.modix.de/go.to…ch_vehicles=1&version=105
    PS. Die GSR-Version ist in letzter Zeit ziemlich rar geworden..


    Bez. Fahrgefühl des X-ers.
    Bin vor kurzem nen gemappten GSR gefahren (etwas über 400PS).
    Und zwar den hier:
    http://www.evo-forum.de/thread…ght=&hilightuser=0&page=1
    Fazit: Absolute Suchtgefahr, fast unbeschreiblich-dauergrinsen! :pock :richtig
    Wenn er ned so A-teuer im Unterhalt wäre, würd ich wohl ne Finanzierdumm machen! :mitsu
    [/quote]

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von heifeif ()

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.