Lange Passwörter schützen besser

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Lange Passwörter schützen besser


    Ein Beitrag dazu ist bereits die Wahl der Passwörter. So genannte Spionageprogramme, die Passwörter knacken, werden immer effizienter, so der Personalverlag in Bonn.
    Solche Software probiert systematisch einfach alle beliebigen Kombinationen aus, bis die betreffende gefunden ist. Schon durch entsprechend lange Passwörter kann das deutlich erschwert werden: So braucht ein Spionageprogramm bei Passwörtern mit drei Zeichen nur 0,2 Sekunden, um alle Varianten durchzuspielen.


    Bei fünf Zeichen sind es bereits 14 Minuten, bei sechs Zeichen rund 6 Jahre. Und bei einem Passwort mit zehn Zeichen wäre der Rechner den Angaben zufolge etwa 22 000 Jahre beschäftigt.


    Quelle und weitere Infos zum Thema bei web.de

  • Ich habe eine Zahlenkombination. Die hat aber nichts mit mir zu tun. Also kann niemand der mich persönlich kennt von mir auf mein Passwort schließen.
    Wie ist das eigentlich hier im Forum ?
    Können die Verantwortlichen hier im Forum eigentlich die Passwörter sehen oder andere persönliche Zugangsdaten, also IP-Rechneradresse oder wie der ganze technische Kram heißt ?

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.