Zündschloss klemmt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo


    Mein Galant hat zeitweise das Problem, dass sich der Schlüssel im Zündschloss nicht umdrehen lässt.


    Es ist genau so als ob die Lenkradsperre belastet ist und man deshalb den Schlüssel nicht umdrehen kann. Die Sache ist nur, dass es absolut rein gar nichts hilft am Lenkrad zu drehen.


    Ich habe das schon mehrmals bemerkt, bisher hat sich das Problem aber mit ein paar mal Hin und Her drehen bzw. den Schlüssel ins Schloss reindrücken lösen lassen.


    Gestern hat es so aber nicht funktioniert. Ich wollte tanken fahren und hab schon nicht mehr gedacht, dass ich den Zündschlüssel noch umdrehen kann. Auf der Tankstelle - selbes Procedere ... das Schloss hat einfach gestreikt.


    Mit etwas Gewalt ist es dann doch gegangen. Es hat ein eigenartiges Geräusch gemacht als der Wiederstand überwunden war und gestern Abend hat es dann wieder einwandfrei funktioniert.


    Jetzt frage ich mich was das sein kann. Hängt es eventuell doch mit der Lenkradsperre zusammen? Oder kann es an der Schmierung liegen? Wenn ein Mechanismus nur ab und zu wiederspenstig ist, dann liegt es nicht selten daran, dass er nicht richtig geschmiert ist.


    Grüsse


    Thomas

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.