Klimaanlage + Umluft + fensterheber

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo leute!! wahrscheinlich eine dumme frage aber warum schaltet sich automatisch die Umluft ein, wenn ich die Klimaanlage einschalte?
    Kann der Wagen kurz nach dem Anlassen noch keine Luft von draußen saugen?


    Und wenn ich schonmal frage:


    Gibt es einen Grund warum bei den Colt meines Vaters (Bj 04) die Fenster per Einzelknopfdruck auf und zu gehen können und bei meinem Colt (Bj 09) nicht? Warum entwickelt mitsu sich den bei so Kleinigkeiten zurück?
    Selbst ein älterer Opel hat diese one touch technik und kann die fenster per fernbedienung bedienen....

  • Zitat

    Hallo leute!! wahrscheinlich eine dumme frage aber warum schaltet sich automatisch die Umluft ein, wenn ich die Klimaanlage einschalte?
    Kann der Wagen kurz nach dem Anlassen noch keine Luft von draußen saugen?


    Ist ganz einfach die Umluft die im Auto, ist leichter zu kühlen als die Aussenluft.
    wenn du die Aussenluft nimmst dauert das Länger sie zu kühlen.

  • Umluft sollte nur automatisch angehen, wenn die Temperatur auf die niedrigste (<17 Grad) eingestellt wird. Dient der schnelleren Kühlung.


    Das mit den One-Touch Fensterhebern ist korrekt, wurde mit MJ08 oder MJ09 geändert und funktioniert noch auf dem Weg nach unten.
    Hintergrund: so spart man sich den Einklemmschutz ;)

    Gruß, Daniel



    Mitsubishi-Schwärmer und Colt-Fahrer

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.