Lösungsansätze für Heimkino und Musik-Anlage ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Habe vor meine bisherige Anlage ein wenig zu erweitern bzw. diese umzubauen. Bisher habe ich den Beamer und das 5.1-System von Teufel im selben Zimmer stehen gehabt. Nun möchte ich dies jedoch trennen anders aufbauen:


    1) Wohnzimmer


    5.1 System (neu)
    AVR Verstärker
    Beamer
    Sat-Reciever



    2) Schlafzimmer


    5.1 System (alt)
    PC



    Probleme:


    a) Die Filme sollten sowohl auf dem PC als auch über den Beamer angeschaut werden können.
    b) Die Musik soll ebenfalls auf beiden Systemen laufen können
    c) um die Musik im Wohnzimmer einzuschalten, sollte man den Beamer aber nicht einschalten müssen (zweiter Bildschirm + Bedienung [Tastatur/Maus]
    d) das ganze System soll auch noch funktionieren wenn der PC ausgeschalten ist
    e) Filme sollen vom Sat-Reciever auch gespeichert werden können und - sofern möglich auch die Videos vom PC wiedergeben können (divx, xvid, mpeg4)



    Wie löse ich das ganze nun am Sinnvollsten ?

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshio ()

  • Bin gerade am überlegen ob man mit einer PS3 sowas lösen könnte. ZWar versteht die PS3 kein NTFS, also müsste man in FAT32 konvertieren oder aber man versucht es über die Fritzbox im Netzwerk zu verbinden.


    Leider habe ich noch keine Angaben dazu gefunden ob es möglich ist einen DVB-S Usb Reciever an der PS3 zu betreiben. Es gibt momentan nur eine terrestrische Lösung Seitens Sonys.



    Alternative wäre ein HTPC und eine externe Platte. Wie gut sind denn die WMC-Oberflächen ? Gibts hier was brauchbares auf Linux ? Vorteil hier, das DVB-S kein Problem wäre.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.