Doppelte Autoversicherung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Möchte mal meine Ärger mit Versicherungen hier veröffentlichen!!


    Ich machs bisschen kürzer und schreib mal stichpunktmässig auf.


    -Auto verkauft,Versicherungsvertrag bei DEVK gekündigt
    -den Legnum VR4 gekauft und zugelassen mit EVB Nummer von DEVK
    am 6.4.2010
    -am gleichen Tag wieder zu DEVK Vertreter gefahren,der mir dann aber das
    Auto zu ganz anderen Konditionen versichern wollte (Evo Einstufung,viel zu teuer
    -habe dankend abgewunken,und nichts unterschrieben
    -am 9.4 hab ich dann bei Direktline zu viel besseren Konditionen einen
    Vertrag abgeschlossen rückwirkend zum 6.4


    -am 8.6. Ordnungsverfügung von Zulassungsstelle mit :
    Untersagung des Betriebes wegen Beendigung des Versicherungsverhältnisses


    -Ich war wie vor den Kopf geschlagen
    -Anruf bei Zulassungsstelle
    -EVB Nummer immer noch von DEVK,die mich dan letzendlich auch gemeldet hat
    -d.h. Direktline hat die Deckungskarte von DEVK nicht abgelöst bei der zulassungsstelle
    -Anruf bei Direktline
    -laut dem Mitarbeiter ist eine neue EVB Nummer der Zul.stelle übermittelt worden,und wenn nicht,dann würde das sofort wiederholt werden
    -was dann auch geschah,aber erst am 10.6
    am 12.6. Rechnung von DEVK von annährend 350€
    -hab mit beiden Vers. jetzt bestimmt 10mal hin und her telefoniert
    ohne Erfolg
    -DEVK besteht auf die Zahlung,obwohl denen jetzt schriftlich vorliegt,das ich rückwirkend ab Zulassung bei Direktline versichert bin,und auch schon Beitrg bezahlt habe
    da bei einem Unfall (laut Gesetz)die DEVK hätte zahlen müssen,weil iin der Zwischenzeit ab Zulassung bis 10.6. von DEVK die EVB Nummer bei der Zulassung hinterlegt war
    -Direktline behauptet,das die Forderung der DEVK auf keiner Rechtsgrundlage beruht,da ich doch rückwirkend bei Direktline versichert bin
    -hab erfahren,das mir auch ein Bußgeld von der Zulassungsstelle noch zugeteilt wird (hat mir ein bekannter gesagt)


    -wenn ich gezwungen werdebei DEVK den Beitrag von knapp 400€ zu bezahlen,dann war ich ja in dem Zeitraum ja doppelt versichert,da ich bei direktline auch bezahlt habe


    Ich würde mir wünschen,das ich einige Meinungen bzw. Ratschläge
    zu diesem Disaster erhalte von Euch


    LG Kenan

    Einmal editiert, zuletzt von Kenan ()

  • Irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht.
    KFZ-Versicherungen werden eigentlich tageweise abgerechnet, da ja das Fahrzeug jederzeit wieder abgemeldet/umversichert werden kann.
    Wo sollen denn in den wenigen Tagen 400 Euronen zusammengekommen sein. Spinnen die bei der DEVK?


    Andererseits haben sie in einen Punkt schon recht (denk ich mal). Bei Doppelversicherung zählt i.d.R. nur die zuerst abgeschlossene, und die andere (Direktline) müßte also für diesen Zeitraum rückwirkend aufgehoben werden (vermutlich mit Rückerstattung).


    Aber die 400 sollen die dir mal ganz genau vorrechnen. Würde mich sehr interessieren, wie die darauf kommen.


    Übrigens, sowas kommt davon, wenn man beim Billigheimer abschließt. Kannst schon mal anfangen zu beten, daß die Direktline bei nem echten Schadensfall weiß, wie es richtig zu regeln ist.

    :prof Physikus :idee

    Einmal editiert, zuletzt von Physikus ()


  • Es sind ja nicht nur ein paar Tage.
    Es sind rund 2 Monate

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.