Sport für die Freizeit

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Da ich langsam etwas ratlos bin, schreibe ich einfach mal hier ins Forum. Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat oder eine Idee.


    Zur Vorgeschichte:


    Habe in meiner Teenager Zeit viel Sport gemacht.
    So habe ich Fußball im Verein gespielt, später dann Handball im Verein.
    Ich war nicht der Überflieger, aber es war ja auch allen Voran dafür da um Fit zu sein.
    Später habe ich dann noch Takewondo angefangen, das war aber nicht wirklich was für mich, also habe ich mich mehr richtung einer "weichen Kampfkunst" orientiert.
    Bin dann mit 14 bei Wing Tsun Kung Fu (Bsp. Bruce Lee) gelandet und habe das sehr intensiv betrieben. Dazu noch Escrima (Phillipinischer Stock und Schwerkampf). Montag und Mittwoch je 1 1/2h und Freitags über 4h.


    Wo ich dann 18 war habe ich es immer mehr schleifen lassen. Angefangen mit Rauchen, einiges getrunken, Nächte durchgemacht usw. Die Phase die eben die meisten irgendwann mal haben.


    Kurz und Knapp: Habe also seit fast 4 Jahren überhaupt keinen Sport gemacht. Von kleinen Sachen abgesehen, wie mal Rad fahren oder mal etwas Tennis oder Badminton spielen gehen. Aber eben nichts regelmäßiges.


    Da die nächste für mich interessante WT Schule in Freiberg ist, ist das leider keine Alternative. Einmal die Woche bis Freiberg schaffe ich einfach zeitlich nicht.
    Die Schule in Dresden ist nicht direkt eine Alternative.


    Daher wollte ich jetzt mal wissen, was ihr so macht und was ihr empfehlen könnt. Wie ihr oben lesen konntet, bin ich sehr vielseitig interessiert und generell für alles offen.


    Es soll einfach nur ein Sport sein um mich fit zu halten und es soll kein Extremsport sein ala Basejumping. Adrenalin hole ich mir auf Viertelmeile und der Sport soll ein Ausgleich zu UNI, Arbeit und Alltag sein.


    Beim Rumsuchen im Internet bin ich bisher auf Bogenschießen gestoßen, was eine Interessante Sache sein könnte. Vielleicht hat damit schonmal wer Erfahrung gemacht.


    Vielleicht macht ja sogar jemand aus DD & nahe Umgebung einen Sport zu dem er mich einladen will. :D

  • Zitat

    Original von Brixton


    Beim Rumsuchen im Internet bin ich bisher auf Bogenschießen gestoßen, was eine Interessante Sache sein könnte.


    Und was hat Bogenschießen mit Fit halten zu tun? :dk Das macht sicherlich Spaß, aber mehr auch nicht.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Sport ist Mord .....


    Ne im Ernst:


    Ich habe 1972 angefangen Fußball zu spielen ( Stahl Hennigsdorf) und als 1974 so ein Mann in unsere Klasse kam, um für eine Schulsportgemeinschaft Spieler zu finden ....war es um mich geschen.


    Von diesem Tag an spielte ich bis 1994 alle Altersklassen durch ...Rugby...
    (DDR- Zeiten BSG Empor Velten , danach Veltner Rugby Club Empor 1969 e.V.)
    1994 ereilte mich das Schicksal meiner ersten richtigen Sportverletzung....
    Wadenbeintrümmerbruch...Knöchelbruch ....Innenbandkomplettabriss..... :D



    Sport ade.....


    Letztes Jahr..15 Jahre später habe ich wieder angefangen Rugby zu spielen, aber jetzt nur noch bei unseren "Old Boys".


    Nebenbei fahre ich wenn es die Zeit erlaubt mindesten 50 km Rad die Woche ...und bei einigen Gelegenheiten übe ich auch das einarmige Reißen.... :lol


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.