Überlegung einen Galant zu kaufen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Wie der Titel schon besagt, ich überlege mir einen Galant anzuschaffen. Allerdings brauche ich den nur für meine 3 Wochen Urlaub! Ich habe durchgerechnet was mich ein Leihwagen kostet und habe festgestellt das mich der Spaß locker 1000-1500€ kosten würde plus Sprit etc.


    Nun hab ich aber einen 1998 Galant V6 Avance gefunden für nur €2000, zwar 200tkm+ auf der Uhr, aber mit Service-History bis zu 190tkm! Nun meine Fragen:


    - Was ist der denn wirklich noch wert?
    - Wie schaut es mit Ummeldungskosten etc aus - mit wieviel muß ich da rechnen?
    - Versicherung? Was würde mich der Spaß ungefähr kosten, sagen wir nur reine Haftpflicht?
    - Noch mehr Kosten?
    - Für wieviel könnte man den "schnell" abstoßen?


    Bin irgendwie schon zu lange weg aus D um oben genannte Fragen selbst beantworten zu können! Besten Dank schonmal für Ratschläge und Hilfen!


    Hab mal noch ein Bildchen angehängt...

  • nimm dir einen Leihwagen, kommst günstiger weg und hast Vollkasko drin.
    für 3 Wochen bekommst du eine C-Klasse bestimmt für unter 1000€. Für 3 Wochen einen Wagen für mehr als 300-400€ zu kaufen ist meine Meinung nach, nicht rentabel und nichts Stress frei.
    gruß

  • kann mich nur dem anschließen.....vorallem musst du dann trotz der Inspektion dir im Urlaub Gedanke machen ob mit dem Wagen nichts passiert...bei einem Leihwagen hast du wie schon hier geschrieben wurde, Vollkasko und meistens haben die auch wenigeg gelaufen....und du hast nach dem Urlaub nicht den Stress mit dem Wiederverkauf....also ich würde einen Leihwagen nehmen.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln....ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.