Beiträge von Motor4ik

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.


    du brauchst eigentlich nur ein Kabel von der Einspritzdüse anzuzapfen, welche in Fußraum zu finden sein soll.
    Frag mal Colt13(oder so ähnlich), der hatte auch GDI und bei ihm funktioniert alles schon seit Jahren.

    Hi!
    bei dem Steuergerät, einfach obere linke Kabel anzapfen.
    wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann mach einfach bei dem Kabel der von BC geht die Isolierung ab(0,5cm), stecke ihn parallel zu dem obere linke Kabel und wenn l/100km oder l/h angezeigt werden, dann war es der richtige Kabel und du kannst ihn anzapfen.

    Hallo zusammen!


    ich habe eine Ultimative Lösung, für kleinen Geldbeutel, des Klima-Problem gefunden und erfolgreich getestet! :)


    alles was man braucht ist eine leere Plastikflasche (in meinem Fall musste eine Cola-Flasche hin halten), einen kleinen Lüfter ( Ich habe einen Grafikkarte Lüfter genommen), einen ausgedienten KFZ Handyladekabel, einen Messer, einwenig Heißkleber und einen Lötkolben.



    Dann einfach obere ende der Flasche abschneiden, den Lüfter rein legen, die Stelle markieren, wo der Kabel durchgehen soll, da ein kleine Schnitt machen und den Kabel durch schieben.




    dann das Ganze mit dem Heißkleber festmachen. kleine Tip am Rande: legt ein Stück Papier zwischen dem Lüfter und der Flasche, damit Heißkleber nicht durch läuft.





    wenn alles fest ist, den Lüfter mit dem KFZ-Ladekabel verlöten.
    Fertig




    Eingebaut sieht es so aus.




    Ich wollte die ganze Konstruktion hinter der Mittelkonsole verstecken, kam leider nicht mehr dazu.


    Nach 800km (2x 400km)Teststrecke kann ich sagen, das es super funktioniert und ich musste nicht ein mal nach regeln.
    Die kosten belaufen Sich auf:
    0.25€ Colaflasche
    1€ Ladekabel
    1€ Lüfter
    15 Minuten Bauzeit
    Strom für Lötkolben und Heißklebepistole lasse ich mal außer acht:)
    viel Erfolg beim basteln:)

    Zitat

    Original von flashteddy



    drehzahlbereich funktioniert.
    habe einen verbrauch von 6l bis 11l, also hier pendelt der permanent. ob viel Gas oder Wenig... ein verhältnis zueinander habe ich nicht feststellen können....


    Also
    ihr müßt den BC dem Auto anpassen. punkt 3.2.1 in der Anleitung.


    Durchschnittsverbrauch hängt von vielen Einstellungen ab. pro fahrt, Monat oder Total.


    Sobald du den BC angepasst hast, werden die richtige Werte auch angezeigt.


    und wegen meinem Job... nein es ist nicht TOLL , es ist nicht mal ok... man muss mit solchen Leuten umgehen können und ganz wichtig, nicht versuchen zu verstehen, warum die so oder anders handeln!
    Ich war die ganze Zeit in eine S-Klasse unterwegs... aber ich muß ehrlich sagen.. mein Gali ist mir lieber!


    @ll
    ich bin z.Z. daheim..also wenn ihr fragen habt, schreib mir! ich versuche zu helfen.
    gern auch per Telefon.(schickt mir eure Handynummer per PN, ich rufe gern zurück)


    Ich mache die Tage paar bilder von meinem Tacho, dann ist die Zuordnung nicht so schwer.
    bei dem Steuergerät, einfach obere linke Kabel anzapfen. (schwarz/rot)

    jungs, keine panik :))
    ich habe z.Z. so wenig zeit zum antworten! fahre einen arabischen Kronprinzen in eine S350 durch die gegen.... und komme nur nachts ins Hotel zum schlafen... ich hoffe das ich Mitte der Woche wieder daheim bin, dann versuche ich alle fragen zu bearbeiten.
    Gruß
    Motor4ik


    verdammt!
    irgend wie ist es eine komische Zeit.. die Galants haben ein Unfall nach dem andren:(
    dir geht es gut. hoffe ich...
    andere Frage, wer zahlt es?


    Weiße Kabel kommt an das linke obere Kabel von dem oberem Steuergerät.



    Zitat


    2.Hab ich bilder vom Tacho/hinten und weiß nicht ob ich die kabel blau und grün richtig angeschlossen hab.... da bei mir leider nicht wie bei dir SP oder fu stand sondern anderes bzw von speed gar nix.....


    ich kann leider an deinen Bilder nichts erkennen( mach mal die bitte mit Makro und ohne Blitz)


    Zitat


    3.hätt ich wissen sollen das ich die bedienknöpfe von der alten uhr auslöten muss um die dann für den BC einzulöten.. ich hab kein lötfett da muss ich mir erstmal besorgen ^^


    wenn ich mich nicht täusche, stand die Info irgend wo. und mal ehrlich, 4 Kabel wirst du wohl anlöten können:)


    Zitat


    4. bei den blenden.. gibt es 2 stück einmal die braune durchsichtige(da hab ich den aufkleber dran gemacht. und dann einmal die schwarze raue... prob ist wie ich gesehen hab. wenn ich die beiden übernanderlege so wie es soll und dann das bc-element mit einlege sehe ich das display vom bc nicht da die öffnung vom schwarzen teil nicht mit der öfnung des Aufklebers was auf dem braunen teil drauf kam...
    Muss ich da am schwarzen teil was aussägen?


    es muss NUR die braune durchsichtige Blende drauf. alles andere kann weg.


    Gruß
    Motor4ik

    Zitat

    Original von Peter_V6
    Mich würde mal interessieren, wie du das hin bekommen hast.
    So, wie sich mir die Verkehrssituation darstellt, hätte es nicht passieren dürfen.


    ich habe den einfach übersehen!! :omg :omg

    Zitat

    Original von Michel
    Ohhh schade, auch von einen ehmals Unfallgeschundenen sprech ich dir mein Beileid aus! Ich weiß der Spruch "sei froh das dir nichts passiert ist" nervt ein wenig aber es ist wirklich das einzigste wichtige!
    Kannst ja mal spaßenshalber den gutsten zur Messbank bringen, vielleicht täuscht es nur! (Hoffnung stirbt zuletzt)


    Und bitte ändere den Titel, es wird dich hier keiner mit Pflastersteinen bewerfen, wir sind froh das es dir gut geht! ;)


    den Titel habe ich jetzt geändert...
    ich weiß aber leider nicht, wer bei mir in der Gegend so eine Messbank hat...

    Zitat

    Original von Koelschbloot
    Die LPG Anlage umbauen ist doch garnicht so viel Arbeit...einzig die Einstellarbeiten sollten mit entsprechenden Messinstrumenten unternommen werden und müssen daher von einer Fachwerkstatt vorgenommen werden.



    weiß ich nicht! will im Moment mich damit nicht wirklich beschäftigen.
    und wenn ich sogar einen Galant holen sollte, dann nur V6 ... habe irgend wie keine lust mehr auf v4 :mitsu :omg



    ich wollte gerade soll fahren... oder bin schon los gefahren und der andere weiß ich nicht mal... ich sage mal 40-70...