Abweichung/Vorlauf HC Tacho ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen, ich bin heut mit meinem BJ99 GDI eine Strecke gefahren, die ich schon des öfteren gefahren bin. Heute ist mir mal aufgefallen das ich mit dem GDI 595 km gefahren bin. Mit meinem alten Galant, 2.0 EZ 98 und dem analogen Tacho hab ich für genau die selbe Strecke ca 560 Km gebraucht. Beide mit original Bereifung, der GDI auf den 17er AvanceFelgen. Da ich mich da nicht auskenne würde ich gern wissen woher diese doch beachtliche Differenz kommt, bzw. welcher Tacho ist nun genauer? Bitte nicht wundern wenn die Formatierung etwas seltsam ist, schreibe von meinem Handy ;)

  • Du schreibst in Rätseln:
    Welche Reifengröße hast nun auf den Autos? Beide mit 17" oder doch nicht?


    Also am Einfachsten ist, Du nimmst eine Navi und fahrst die Strecke.
    Dann weißt auf dem Meter genau, wie lange die Strecke ist.


    Ansonst hab ich gemessen (mit GPS), daß die 17" mit 215/45R17 der echten Geschwindigkeit näher
    dran sind, als die 195/60R14 (Originalbereifung)

    Einmal editiert, zuletzt von D_D ()

  • Hey hallo,


    also auf die Schnelle würde mir jetzt einfallen, dass du einfach einmal verschiedene Routenplaner für dich die Route berechnen lässt.
    Dann dürftest du ja ein ungefähres Ergebnis bekommen.
    Ob das der richtige Lösungsweg ist, kann ich dir nicht sagen. Ist nur eine spontane Idee von mir gewesen.



    Gruß Martin

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.