Man glaubt es nicht 9(!) Jahre alte Reifen!!!!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Da schüttelt man nur noch mit dem Kopf,da einem die Worte fehlen.....!
    Wie einige mitbekommen haben,habe ich letzten Sonntag meinen neuen Galant Kombi 2.5 V6 Avance EZ. 12/2001, in Datteln abgeholt.


    Der Verkäufer hatte nicht zuviel versprochenAuf den "ersten Blick" sehr gut.
    Beim genaueren hinsehen fielen dan hier und da einige(wenige) Macken auf.
    Der Stoßfänger hinten hatte mal einen stoß abbekommen,muss vom Erstbesitzer sein lautAussage vom Besitzer(er hatte dies aber in der Anzeige beschrieben)
    Ist das bereits ein Unfall?
    Denn der Träger hinter dem Kunsstoff war leicht verbogen!Könnte man drum streiten!
    Die Möglichkeit auf eine Grube zu fahren und den Wagen von unten zu begutachten war vorhanden und wurde gründlich genutzt!
    Ergebnis :
    So gut wie keine Korrosion an den Längsträgern,lediglich am Bodenblech waren hier und da leichte Ansätze zu sehen!


    Aber Freunde die Reifen(Sondermodell, 215/45R17 87V),sahen noch gut
    aus vom Profil her hätten die vorne noch locker eine Saison gefahren werden können.
    Als aber der Verkäufer voller Stolz noch so nebenbei bemerkte, das es die ersten Reifen wären,mein lieber Scholli,da gingen bei mir die Alarm-Sirenen los!!!!


    Schnell die DOT-Nummer gesucht und ich wäre beinahe vom Glauben abgefallen,die vorderen Reifen waren von 02KW/2000,die hinteren von 2001!


    Ich kann das nicht verstehen das es Leute gibt die damit noch sorglos umherfahren.
    Heute wird die Werkstatt den Wagen genauer unter die Lupe nehmen!
    Nach einigem hin und her,warder ursprünglichee Preis nicht mehr zu halten

  • Ich kann deine Sorge gut verstehen! Mir erging es ebenso...allerdings mit den Unterschied das ich meinen im Winter gekauft habe und dadurch diesen Mangel erst am folgenden Frühjahr feststellen konnte! Hab im nachhinein noch nen Werkstattgutschein bekommen den ich mal für ne riesen Reperatur einsetzen werde! Meine waren 2008 beim kauf schon 9 Jahre alt! :rolleyes Und damir jetzt im Winter noch ein Unfall dazwischen kam sah ich mich bis jetzt gezwungen diese ollen scheiß Dinger wieder aufzuziehen! Ich bin so froh das jetzt demnächst meine neuen Felgen kommen ich schwitze bei jeden klein Pisselregen... :rolleyes Ps.: meine sind nun 11 Jahre alt! :klo

    Wer Wheeles fährt und runter fällt, hat kein Recht auf Krankengeld!


    :devilNr.:153 beim ET :devil

  • Wo fehlen dir denn jetzt die Worte? Weil die Reifen alt waren und er ne Delle hatte die der Verkäufer beide erwähnt hat beim Verkauf? Kann ich nicht verstehen das dir die Spucke wegbleibt, trotzdem alles Gute im neuen und "Reifen"pannen freie Fahrt!

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.