Leichter Servo-Ölverlust! - Servoöle mischen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Habe leichten Servoölverlust im Behälter festgestellt, unterm Auto, bzw. bei der Servo auch alles trocken.
    Nun meine Frage: Kann ich die Servoöle eigentlich auch mischen? Mir fehlen ca. 10-15 ml, ich möchte das Zeug aber nicht literweise kaufen.
    DANKE
    Petes


    EDIT by Galant161: Thema herraus gelöst.

  • Ist nicht wirklich ein Galant-spezifisches Thema.


    Dazu sagt Frau Google:
    - kann man mischen. bräunlich wird es nunmal mit der zeit, wenn dreck drin is.
    - Wenn die Spezifikation stimmt kannst das auch Mischen, musst nur drauf achten das du auch Hydrauliköl drin hast.
    - Richtig, entweder II oder II D. Das D ist der "Nachfolger" vom II. Das ATF III kann Schäumen und durch die Luftbläschen den Verschleiß erhöhen.
    - Finde erstmal deine Undichtigkeit bevor du neues Öl reinkippst, das Servoöl wird nicht verbraucht.


    Meine Meinung: Kipp das rein, was schon drin ist, dann hast das geringste Risiko.
    Laut Handbuch verwendet man für den Galant ATF Dexron oder Dexron II


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von D_D ()

  • Zitat

    Original von D_D


    - Finde erstmal deine Undichtigkeit bevor du neues Öl reinkippst, das Servoöl wird nicht verbraucht.
    Grüße


    Da liegt der Hund begraben-alles trocken.
    Danke für die Info.


    Petes

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.