Frage zum abdichten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hab mal ne Frage, hab heut morgen bemerkt das ein Schlauch zum Wärmetauscher undicht wird, ab zu Mitsu, da war das Drama schon groß, 5km, 7L Kühlwasser weg. Schlauch so doof kaputt das das Wasser durch die Spritzwand ins Auto spritze, naja egal, wird wieder trocken. So Schlauch ab und endeckt das das Rohr vom Wärmetauscher irgendwie nicht mehr rund ist, hab es wieder so gut es ging gerichtet, neuen Schlauch drauf und gut, nun hab ich aber gemerkt das es immer noch nicht 100% dicht ist, kennt ihr etwas was man dazwischen machen kann so ne Art Silikon, oder hilft es schon eine vernünftige Schelle zum schrauben zu montieren, weil diesen komischen Federschellen vertraue ich recht wenig.

  • Eine ordentliche Schlauchschelle sollte reichen


    EDIT: Such mal nach "Gelenkbolzenschelle" die nudeln nicht so schnell aus beim festziehen

    Einmal editiert, zuletzt von CumBa ()

  • Zitat

    Original von CumBa
    Eine ordentliche Schlauchschelle sollte reichen


    Würde ich auch sagen, auf alle Fälle besser wie Silikon das am Auto nichs zu suchen hat! Und ich denke von den Vibrationen oder so bsite mit ner Schlauchschelle bestens bedient! ;)

    Wer Wheeles fährt und runter fällt, hat kein Recht auf Krankengeld!


    :devilNr.:153 beim ET :devil

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.