Innenraum leicht beschädigt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo allerseits...


    Mir ist letztens ein ziemlich ungewöhnliches, aber blödes Missgeschick passiert. Und zwar habe ich meinen Sportback mal so richtig voll geladen (mit ganz normalem Gepäck). Als ich ihn dann wieder entladen habe (natürlich nach dem Kurzurlaub), ist mir aufgefallen dass ich beim Einladen mit einem Gepäckstück den kleinen Plastiknippel wo die Hutablage eingehängt wird halb abgebrochen habe.
    Ich meine den Nippel an der Kofferraum Seitenwand bei den Rücksitzen, nicht am Kofferraum Deckel!
    Er ist umgebogen, so dass die eine hälfte rausgerissen ist.


    Jetzt meine Frage: Mit welchen Klebern oder Füllspachteln kann ich den wieder befestigen? Wie gesagt, er hängt noch halb an der Verkleidung dran! Muss ihn nur zurückbiegen und mit irgendwinem Pladtikkleber fixieren!


    Welche Tricks gibt es, damit das möglichst sauber wird? Plastik erwärmen? Oder geht das schief?



    Vielen Dank...
    Gruß Tobi

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von sirtoby ()

  • Vergiss es. Den kriegst Du kaum wieder so angeklebt, das er auch wirklich hält. Entweder ist da ne neue Verkleidung fällig oder man müsste was mit nem Gewindebolzen/Schraube/etc. konstruieren.

  • Weiß zwar nicht wie es genau aussieht, würde aber versuchen mit einem Bohrer in der Größe 3mm ein Loch zu bohren und eine Schraube aus dem Modellbereich dort einzusetzen. Hinter der Verkleidung müsste dann gekontert werden wenn es keine Selbstschneidende Schraube ist.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.