Kratzen-, Schleifendes geräusch DI-D

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Leute,


    Ich bin seit 3000 km mit einem Lancer Di-D Unterwegs. Soweit ist alles ok, allerdings hab ich hin und wieder mal beim Sanften Gas geben, zwischen 2000 und 3000, ein Langsames Schabendes Geräusch. Es ist irgendetwas, was sich dreht, ich beschreibe es mal so, Bremsbelag ist runter, man bremst sachte. Oder für Mechaniker, die sich mit Fräsen auskennen: wenn ein Fräser sich Langsam in Metall rein schneidet. Vom hören her, ist es deutlich Langsamer als die Drehzahl vom Motor, aber je mehr Motor Drehzahl umso "schneller" wird das Geräusch dann auch. Ich weiß nicht genau wie ich es genauer beschreiben soll. Kennt das Problem vielleicht Jemand?


    Bis hier her erst mal,


    Gruß


    JC

  • Das gleiche is mir vor kurzem auch aufgefallen, war bei mir im 2ten Gang und so zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen, ansonsten hab ich nix gehört.
    War allerdings bisher nur einmal bzw an einem Abend, sonst hab ich nix mehr gehört davon, aber würde mich auch interessieren was es ist...

  • Ich kann mich bei so einem geräusch anschließen, hab es schon einige male gehört, meist bei langsamer fahrt unter 20 km/h beim ausrollen.


    da ich nen automatik habe, dacht ich es kommt von da und wollt demnächst zum händler.

    Gruß Conny


    _______________________________________________________________
    Hauptsächlich Slotracing im Europe-Raceway.com

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.