Beiträge von Neo@Bln

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hast du eigentlich mal ne Leistungssteigerung oder der gleichen gemacht?


    mfg
    -sko-


    Nein nichts, alles im original Zustand.
    Das surren ist mir auch erst aufgefallen, als ich wegen meiner Tochter das Radio nicht mehr ganz so laut ( Lautstärke 16 MMCS) hatte.


    Ansich fährt der Wagen ganz normal wie immer, über jede Idee bin ich dankbar.


    Gruß Conny

    Guten Abend,


    dann werd ich mal ein paar Zeilen zum CVT Getriebe Ölwechsel schreiben.


    Im Grunde ist es keine große Sache. Ich hatte mal ne Original anleitung, die finde ich aber momentan nicht.
    Laut dieser hat das CVT hat keinen ölfilter, aber ein Ölkühler, demzuvolge macht ein einfacher Ölwechsel kein Sinn.
    Und es wird die ölspülung empfohlen.


    Vorgehensweise:
    1. Fahrzeug gerade aufbocken und CVT Öl ablassen.
    Ablass Schraube siehe Bild. Öl einfüllen über das messrohr vom ölstab, siehe Bild.



    Jetzt ist es sinnvoll die abgelassene ölmenge zu bestimmen, das sollte etwas zwischen 5-6L sein.
    2.Neues Öl ( gleiche Menge wie abgelassen) über das messrohr einfüllen.
    3.Motor starten ca 2 min laufen lassen, dann einmal jede fahrstufe für ein paar sec einlegen.
    4. Schalthebel wieder in N oder P


    Motor abstellen, schritt 1-4 wiederholen.
    ( hiermit wird sichergestellt das dass Öl im Ölkühler mit gespült wird)


    Danach Ölstand mittels Messtab prüfen, dieses sollte sich im COLD bereich sein.


    Jetzt sollte eine Probefahrt gemacht werden, und dann bei warmen Getriebeöl nochmals kontrolliert werden,
    Öltemperatur bei ca 70-80 Grad, am messstab sollte die ölmenge im HOT bereich sein.



    In Meinem Fall habe ich das ganze jetzt nocheinmal wiederholt, und somit 20L von dem guten Öl verbraucht.
    Vorm ersten ablassen ist es auch ratsam den wagen etwas warm zu fahren, ETWAS sonst verbrennt man sich die Finger.


    Beim Öl habe ich mich für ein Deutsches Markenprodukt aus dem Hause Liquimoly entschieden.
    Hier gibt es ein 20L Kanister von.


    Die ganze anleitung ohne Gewähr, wer nicht weiß was er macht, sollte wie immer die Finger von lassen.


    Gruß Conny

    Hallo zusammen, ich fahre ein 2008er 1,8er Benziner Instyle mit dem CVT Getriebe,


    vor einiger Zeit ist mir ein Getriebe geräusch aufgefallen,
    im Staufahren/Stadtverkehr bei ca 15-40 kmh habe ich im schiebe Betrieb ein surren vom Getriebe,
    welches nur unter last auftritt, also auf der Hebebühne ist es nicht reproduzierbar. Eine Getriebe ölspülung hat nix gebracht, das Geräusch ist aber auch schon 6-9tkm gleichbleibend. Evtl kann ein ander CVT Fahrer mich beruhigen das dies normal ist, und mir vorher nur nie aufgefallen ist. :Yp



    :thx


    Gruß Conny

    Hallo, das die Drehzahl fällt ist normal, da in dem Moment der Motor unter last steht, bis du die bremse loslässt. Meiner ist jetzt 5 jahre und hat 63tkm auf der uhr und keine offentsichtliche Probleme. Ich habe seit Fahrzeugkauf ein Geräusch bei 10kmh was laut Mitsu normal sein soll, sonst bin ich mit meinem mehr als zufrieden, man kann crusen und auch mal sportlich unterwegs sein. Bei 90tkm soll ein Automatiköl wechsel gemacht werden.

    Von dem was du schreibts, hört sich das evtl nach Koppelstange an.
    Ferndiagnose bei geräusche ist aber immer ....


    Wenn man in deiner signatur sehen würde wo du wohnst könnte man dir evtl helfen.


    Wackel mal an der koppelstange aber auch so wie sie beim fahren die bewegung machen würde ( hoch runter ).

    Zitat

    Original von Phonekillaz
    Hatte bei mir auch ne Art quietschen bei Bodenwellen, außerdem hats geknackt, wenn ich im Stand gelenkt habe. Daraufhin wurden vom Händler die Radlager gesäubert laut Aussage der Werkstatt, seitdem trats fast nicht mehr auf.


    Wenn dir das dein Händlergesagt hat, würd ich an deiner stelle dort nicht mehr hin fahren, den das ist ja mal absoluter blödsin!

    Wenn man bedenkt das man ja eigendlich noch nichtmal sensoren in den reifen braucht um den reifendruck zu kontrollieren!


    Also nix mit mehr gewicht.


    Andere Fahrzeugherstellen lassen den reifendruck übers ABS berechnen, und vergleichen dabei den abroll umfang der räder, und können so ein platfuss erkennen.


    Das heißt es sind systeme die jedes Auto mitlerweile serie hat!

    Zitat

    Original von heifeif
    Evo-style Nase meinste?
    Ebay oder bei 9g-lancers anmelden und bei ARS bestellen (viel billiger)! ;)


    Gibt es noch andere möglichkeiten bei ASR zu bestellen, bzw preise zu erfahren?

    Auf die bilder bin ich ja schon gespannt,
    mich würd aber noch interessieren ob nur DVD/ AUX bilder nach hinten ( auf die kopfstutzen) übertragen wird oder alles was das MMCS anzeigt?

    Zitat

    Original von Bundi21


    Ich hab jetzt 47.600 km erst am Tacho und ich hab schon nen neuen Ledersitz und neue Stoßstangenhalter hinten auf Garantie. Dann die FB und denn Tacho dazu. Und so wie ich mich und mein Glück kenne, ist das nicht das letzte.


    MFG


    Warum haben die dir den sitzt gewechselt, ich hab am fahrersitzt n ach ca 20tkm das die farbe abgeht, da wurden mir schupperstellen unterstellt.

    Ich glaub hier mal irgendwo gelesen zu haben das der Lancer ein Verstärker irgendwo hat, glaub unterm sitz versteckt.


    Evtl hast dem den Strom oder Masse geklaut, demzuvolge hast du nur die lautstärke was das Radio bringt.


    Such mal in diese richtung.