Drosselklappe vom gti in den 4g92

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo!


    Ich hab zurzeit ein Angebot für eine gti Drosselklappe und gti Einpritzdüsen. Die Verkäuferin konnte mir leider nicht alle meine Fragen beantworten, deswegen Frage ich hier nochmal nach.


    Kann ich die gti Drosselklappe plug & play in den 4g92 einbauen? Das ich die Ansaugbrücke wegen dem größeren Innendurchmesser noch bearbeiten muss weiß ich schon. Ich würde diese dann abbauen und mit einem Dremel anpassen. (Müsste ja reichen, wenn ich am vorderen Stück einen fließenden Übergang schaffe oder?


    Was würde mir das hinsichtlich der Leistung bringen? Wobei ich eher davon ausgeh, dass er besser anspricht, als dass man spürbar mehr Leistung hat.


    Macht es Sinn die gti Einspitzdüsen in den 4g92 einzubauen und hängt das mit der gti Drosselklappe zusammen oder hat das nichts miteinander zu tun?


    Ich danke schon mal für eure Hilfe. Bin in Motorsachen nicht so bewandert.


    Mfg Victim

  • 4G92 und GTI haben unterschiedliche LL-Steller. den GTI bekommst du an dein 4G92 Steuergerät nicht angeschlossen.
    Ob die zwei unterschiedlichen Steller jeweils an die andere Drosselklappe passen, müßte man ausprobieren(ich glaubs aber eher nicht).

    mein Legnum steht zum Verkauf, bei Interesse bitte PN

  • die DK vom 4g63 SOHC passt ran und der Leerlaufsteller ist der selbe....


    die Ventile kannste nehmen haben ein bissel mehr Durchlass...ist aber nicht die Welt....

    Einmal editiert, zuletzt von wildvisions.dresden ()

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.